Protest / Verhandlung Inflation
- Ger35
-
- Elite Mitglied
-
- GER 35
Weniger
Mehr
20 Mai 2013 19:48 #1887
von Ger35
es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
Ger35 antwortete auf Protest / Verhandlung Inflation
Hallo Zusammen,
was soll man sagen zu dem ganzen Thema ?
Als erstes finde ich es ganz dumm, dass man mir in Frankreich erzählt, dass einige Segler von uns bei freiem Segeln schon Säbel im Mund haben. Zwei Löcher in einem Boot werden mir gezeigt, entstanden bei freiem Training. Was soll man da noch sagen als IOM-Vorsitzender ?
Zur Regatta in Burhave mal ein Beispiel: Max und ich saßen am LEE-Gate , es gab Berührungen mit andern Booten und Bojen . Das war aber egal , es wurden keine Entlastungen gemacht. Und kein Observer stand dort. Leute so geht es nicht . Das ist Respektlosigkeit allen gegenüber.
In Burhave habe ich gesagt, dass sich etwas ändern muss. Und wenn ich hier lese, was manche schreiben, wird sich was ändern müssen. Das werden wir aber an anderer Stelle diskutieren.
Zu den vielen Protesten auch mal ein Beispiel: Ich war ja jetzt in Frankreich , dort war ein Segler, der sehr viele Proteste hatte. Am letzten Tag hatte er wieder einen, man sagte ihm dann durch die Blume, man hätte man keine lust mehr auf ihn. (Fäir Play). Er reiste dann ab.
Ich möchte mich noch mal bei den Verantstaltern bedanken und mich entschuldigen für all die jenigen, die nicht wissen sich zu benehmen.
Max du und deine Manschaft habt was Tolles auf die Beine gestellt.
Bitte macht weiter so im schönsten Revier von Deutschland.
was soll man sagen zu dem ganzen Thema ?
Als erstes finde ich es ganz dumm, dass man mir in Frankreich erzählt, dass einige Segler von uns bei freiem Segeln schon Säbel im Mund haben. Zwei Löcher in einem Boot werden mir gezeigt, entstanden bei freiem Training. Was soll man da noch sagen als IOM-Vorsitzender ?
Zur Regatta in Burhave mal ein Beispiel: Max und ich saßen am LEE-Gate , es gab Berührungen mit andern Booten und Bojen . Das war aber egal , es wurden keine Entlastungen gemacht. Und kein Observer stand dort. Leute so geht es nicht . Das ist Respektlosigkeit allen gegenüber.
In Burhave habe ich gesagt, dass sich etwas ändern muss. Und wenn ich hier lese, was manche schreiben, wird sich was ändern müssen. Das werden wir aber an anderer Stelle diskutieren.
Zu den vielen Protesten auch mal ein Beispiel: Ich war ja jetzt in Frankreich , dort war ein Segler, der sehr viele Proteste hatte. Am letzten Tag hatte er wieder einen, man sagte ihm dann durch die Blume, man hätte man keine lust mehr auf ihn. (Fäir Play). Er reiste dann ab.
Ich möchte mich noch mal bei den Verantstaltern bedanken und mich entschuldigen für all die jenigen, die nicht wissen sich zu benehmen.
Max du und deine Manschaft habt was Tolles auf die Beine gestellt.
Bitte macht weiter so im schönsten Revier von Deutschland.
es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER53, ger55
Dieses Thema wurde gesperrt.
- sui60
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Allegra Navigaturs
23 Mai 2013 06:46 #1932
von sui60
chau dentant en aua
Thomy SUI 60
www.mycs.ch www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-sui.ch
sui60 antwortete auf Protest / Verhandlung Inflation
Allegra Navigturs
Die Beiträge zu diesem Thema sind gemacht, dies war auch die Idee meines Threads
Meine Bemerkungen als IRO/IU
Postiv:
Bewusstes angehen eines Grundlegenden,Kulturen Problems an Regatten.
Initativen, Weiterbildung, Diskutieren, Fehler Beheben etc.etc
Negativ:
Die Grundprinzipien zum Regattasport sind (noch)nicht Verankert
1. Sicherheit
2. Faires Segeln
3. Anerkennung der Regeln.
Meine Empfehlungen dazu, die ich Weltweit erleben darf und auch Weitergebe
-
Regatta Segeln braucht Wettkampf und Fairness
-
Regatta Segeln braucht keine "Richter/Leiter" sondern nur Hifsmittel/Leitplanken die das Geschehen auf dem Wasser unter Training/Rennbedingungen Regeln (Siehe Nigels Post)
-
Regatta Segeln braucht "Respekt" zwischen Natur/Sport Teilnehmern/Material.
-
Regatta Segeln braucht "Vorbereitung/Leidenschaft/Akzeptanz"
-
Regatta Segeln braucht "Learning by Doing" bei Trainingseinheiten
Dies aber sicher NICHT auf wichtigen Events oder Meisterschaften
-
Regatta Segeln braucht "Nachwuchs".
Diesen findet man nur wenn MANN/FRAU Vorbild ist, dies in ALLEN Belangen des Lebens.
Wünsche tolle Regatten unter Gleichgesinnten.
Moderator:
Dieser Thread kann geschlossen werden.
Eine Umsetzung kann nur am Wasser den Köpfen der Skipper sowie an anderer Stelle in diesem Forum gemacht werden
Die Beiträge zu diesem Thema sind gemacht, dies war auch die Idee meines Threads
Meine Bemerkungen als IRO/IU
Postiv:
Bewusstes angehen eines Grundlegenden,Kulturen Problems an Regatten.
Initativen, Weiterbildung, Diskutieren, Fehler Beheben etc.etc
Negativ:
Die Grundprinzipien zum Regattasport sind (noch)nicht Verankert
1. Sicherheit
2. Faires Segeln
3. Anerkennung der Regeln.
Meine Empfehlungen dazu, die ich Weltweit erleben darf und auch Weitergebe
-
Regatta Segeln braucht Wettkampf und Fairness
-
Regatta Segeln braucht keine "Richter/Leiter" sondern nur Hifsmittel/Leitplanken die das Geschehen auf dem Wasser unter Training/Rennbedingungen Regeln (Siehe Nigels Post)
-
Regatta Segeln braucht "Respekt" zwischen Natur/Sport Teilnehmern/Material.
-
Regatta Segeln braucht "Vorbereitung/Leidenschaft/Akzeptanz"
-
Regatta Segeln braucht "Learning by Doing" bei Trainingseinheiten
Dies aber sicher NICHT auf wichtigen Events oder Meisterschaften
-
Regatta Segeln braucht "Nachwuchs".
Diesen findet man nur wenn MANN/FRAU Vorbild ist, dies in ALLEN Belangen des Lebens.
Wünsche tolle Regatten unter Gleichgesinnten.
Moderator:
Dieser Thread kann geschlossen werden.
Eine Umsetzung kann nur am Wasser den Köpfen der Skipper sowie an anderer Stelle in diesem Forum gemacht werden

chau dentant en aua
Thomy SUI 60
www.mycs.ch www.radiosailing.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-sui.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger61, GER 22, GER12, ger131, GER53, GER294, GER 75, ger55
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden