RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Frage über Regelverstoß

Mehr
08 März 2016 09:36 #9504 von GER294
GER294 antwortete auf Frage über Regelverstoß
Ich weiß nicht warum du so geil darauf bist Namen zu hören, wenn es hier um das Thema Regelkonform oder Fairness geht. Versteh ich absolut nicht.
Aber wenn es dich beruhigt einen Namen zu hören, bitte.
Dieter Krings hatte keine Nummer im Groß.

Und nun könne sich alle darauf aufhängen und denken : „Alles klar, Andy ist sauer weil genau der wo den Protest !!!!!!!ZURECHT !!!!!!! ausgesprochen hat, auch der ist, mit der fehlenden Segelnummer.“
DESWEGEN wollte ich keine Namen nennen. Weil es mit dem ABSOLUT NICHTS zu tun hat. Und die Fragen in diesem Threat absolut in die Falsche Richtung lenkt.
Dieters Protest war gerechtfertigt. Und ich habe die Strafe dafür zu tragen. Nur wie die Strafe ausgesprochen wurde ist hier das Problem.

Ich hoffe alle haben das auch hier verstanden um was es mir geht. "Namen" lenken hier nur auf falsche Vermutungen und weichen vom Thema ab über Sinn und Zweck von dem ganzen hier.
Wenn das ganze hier aber jetzt in diese Richtung läuft und sich deswegen bei der nächsten Regatta nicht mehr in die Augen sehen können, weil falsche Schlüsse gezogen werden, bitte ich Nigel oder Henning den scheiß hier zu schließen und gut ist.
Ein Versuch eine Konstruktive Diskussion über das zu beginnen, was z.B. Thomy schon Jahrelang und vielfach predigt, war es Wert.

Gruß Andy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 März 2016 09:43 #9506 von GER 75
GER 75 antwortete auf Frage über Regelverstoß
Die Strafe wurde nicht ausgesprochen. Du wurdest gefragt, ob du mit dieser Strafe einverstanden wärst und deine Reaktion kennst du am Besten.

Die Jury hat sich in diesem Fall falsch verhalten, da sie es auf dem kurzen Dienstweg klären wollte. Daraus werden entsprechende Lehren gezogen, da bin ich mir ganz sicher.

MfG

Torti

10R: In10sive
IOM: Incognito 1 - 2 - ? ;-)
RG65: Incus
M: in Arbeit...
Mehr
08 März 2016 10:27 #9508 von ger61
ger61 antwortete auf Frage über Regelverstoß
@Torti
wir sollten hier bei den Fakten bleiben:
Ich wurde vom Wettfahrtleiter beauftragt, ein sich am Parkplatz befindliches Jury-Mitglied zu holen. Dem bin ich nachgegangen, indem ich mit einigen meiner Segelsachen zum Parkplatz ging. Das andere Jury-Mitglied traf ich auf halbem Weg und informierte ihn vom Jury-Auftrag und sagte ihm, dass ich als weiteres Jury-Mitglied auch gleich komme (wenn ich meine Sachen, die ich schlecht in Dreck stellen konnte, im Auto abgelegt habe). Am Auto traf ich den Beschuldigten, Andy, und nahm ihn auch gleich mit zur angesagten Verhandlung, in dem Wissen, dass ohne ihn sonst nicht verhandelt werden kann.
So kamen wir gemeinsam zurück zur Halle und wurden informiert:
-dass für mich ein Ersatz-Jury-Mitglied bestimmt wurde
-die Jury eine DSQ ausgesprochen hätte
- und ob Andy damit einverstanden wäre

Dass eine solche Entscheidung - OHNE der Anwesenheit des Beschuldigten - nicht hätte gefällt werden dürfen, wurde schon an anderer Stelle erwähnt.
Eine Jury-Entscheidung ist lt. den Regeln und der AFM endgültig!!!! Was hätte da eine Antwort von Andy, egal welcher Art, noch bewirken können? Diese Frage an Andy war, so wie die Verhandlung lief und wie die DSQ gefällt wurde, irgendwo zwischen "gut gemeint" und absurd.

GER61hard

PS.: "Gut gemeint" ist einem weisen Mann zufolge die große Schwester von Sch.... gelaufen
Mehr
08 März 2016 10:35 #9509 von GER3
GER3 antwortete auf Frage über Regelverstoß
Ich habe im Moment nicht die Zeit alles im Detail zu lesen. Was ich aber diagonal lesen konnte lässt mich erschaudern!!! Wenn bei lediglich 5 gesegelten Wettfahrten von einer Jury unter Missachtung wesentlicher Regeln so lapidar ein DSQ ausgesprochen wird finde ich das erschreckend.

Da Andy offensichtlich nichts von der Anhörung wusste konnte er auch kein Anhörungsbogen ausgefüllt haben. Wie ist also eine Jury zu einer Entscheidung gekommen und wie ist die Entscheidung schriftlich dokumentiert worden?

Im Sinne der Deeskalation mache ich wie von Andy gewünscht erstmal für 24h zu. Wenn es Erklärungsbedarf gibt bitte ich um Email an: obmann@radiosailing.de

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Mehr
09 März 2016 20:09 #9516 von GER3
GER3 antwortete auf Frage über Regelverstoß
Nach Rücksprache mit div. Beteiligten an der Regatta und dem "Vorfall" ist alles geklärt. Da es nichts mehr zu ergänzen gibt bleibt hier weiterhin zu.

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden