Regeln und die Auslegung
- GER302
-
- Administrator
-
- ich halt druff
Weniger
Mehr
26 Nov. 2013 14:08 - 26 Nov. 2013 14:12 #3040
von GER302
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
GER302 antwortete auf Regeln und die Auslegung
Achtung: es kommt nicht nur darauf an wie die Überlappung hergestellt wurde sondern ob der Abstand der Boote sich ändert. Wenn das aufgekommene Boot zwischenzeitlich mehr als zwei Längen Abstand hergestellt hat gilt Regel 17 nicht mehr.
game.finckh.net/situat/tit_ger/s35.htm
bzw.
game.finckh.net/situat/tit_ger/s56.htm
Das ist die Problematik beim Umpiring. Wer kann sich schon auf den kompletten Hergang einer Situation konzentrieren. Dieser Fall wird wohl nur in den wenigsten Fällen auf dem Wasser zu entscheiden sein.
Die Frage ist: Bei einer Jury Verhandlung wer muss beweisen dass die Überlappung mit weniger als zwei Längen Abstand hergestellt wurde und zu keinem Zeitpunkt gelöst wurde?
game.finckh.net/situat/tit_ger/s35.htm
bzw.
game.finckh.net/situat/tit_ger/s56.htm
Das ist die Problematik beim Umpiring. Wer kann sich schon auf den kompletten Hergang einer Situation konzentrieren. Dieser Fall wird wohl nur in den wenigsten Fällen auf dem Wasser zu entscheiden sein.
Die Frage ist: Bei einer Jury Verhandlung wer muss beweisen dass die Überlappung mit weniger als zwei Längen Abstand hergestellt wurde und zu keinem Zeitpunkt gelöst wurde?
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Letzte Änderung: 26 Nov. 2013 14:12 von GER302.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER139
-
- Elite Mitglied
-
26 Nov. 2013 14:50 #3041
von GER139
Munter Bleiben
HolGER 139
GER139 antwortete auf Regeln und die Auslegung
Der zwei Längenkreis muß doch dann bei beiden Booten sein.
Das hieße doch dann, dass zwischen den beiden Booten (IOM) vier Meter min. Abstand sein muß um keine Überlappung herzustellen.
Oder sehe ich das falsch??
Denn ich verstehe es so, dass jedes Boot einen zwei Längenkreis besitzt.
Das wäre doch etwas viel, finde ich, da kann man doch es echt schlecht einschätzen, ob man den Abstand einhält.
Das hieße doch dann, dass zwischen den beiden Booten (IOM) vier Meter min. Abstand sein muß um keine Überlappung herzustellen.
Oder sehe ich das falsch??
Denn ich verstehe es so, dass jedes Boot einen zwei Längenkreis besitzt.
Das wäre doch etwas viel, finde ich, da kann man doch es echt schlecht einschätzen, ob man den Abstand einhält.
Munter Bleiben
HolGER 139
- GER52
-
- Administrator
-
- Wo ich fahre ist nie vorne
26 Nov. 2013 18:34 #3042
von GER52
Gruß Dieter
GER52 antwortete auf Regeln und die Auslegung
ne ne ne ne immer diese Großsegler :whistle:
Das Lee Boot welches eine Überlappung herstellt muss einen seitlichen Abstand zum Luv Boot haben von 2 Längen, bei IOM muss es einen seitlichen Abstand also von 2 m haben wenn es die Überlappung herstellt, nur dann darf es auch Luven.
Ist in der Realität aber schwierig den Überblick zu bewahren ob er jetzt Luven darf oder nicht. Meistens ist es ,zumindest bei mir, in Fleisch und Blut übergegangen das ich als Luv Boot Raum gebe. Hinterher frage ich mich oft "durfte der überhaupt Luven" dann ist es aber eh zu spät..
Das Lee Boot welches eine Überlappung herstellt muss einen seitlichen Abstand zum Luv Boot haben von 2 Längen, bei IOM muss es einen seitlichen Abstand also von 2 m haben wenn es die Überlappung herstellt, nur dann darf es auch Luven.
Ist in der Realität aber schwierig den Überblick zu bewahren ob er jetzt Luven darf oder nicht. Meistens ist es ,zumindest bei mir, in Fleisch und Blut übergegangen das ich als Luv Boot Raum gebe. Hinterher frage ich mich oft "durfte der überhaupt Luven" dann ist es aber eh zu spät..
Gruß Dieter

- GER139
-
- Elite Mitglied
-
26 Nov. 2013 19:32 #3043
von GER139
Ja,ja, ohne die wäre es auch langweilig :whistle:
Aber Spaß bei Seite.
Den Abstand schon von 2 Metern ist ja schon schwer ein zu ahlten bzw zu erkennen.
Munter Bleiben
HolGER 139
GER139 antwortete auf Regeln und die Auslegung
ger52 schrieb: ne ne ne ne immer diese Großsegler :whistle:
Aber Spaß bei Seite.
Den Abstand schon von 2 Metern ist ja schon schwer ein zu ahlten bzw zu erkennen.
Munter Bleiben
HolGER 139
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
26 Nov. 2013 21:06 #3044
von ger15
Hallo Holger ,
darum habe ich immer den Zollstock von Dir mit .
Gruß Yogi
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
ger15 antwortete auf Regeln und die Auslegung
GER139 schrieb:
ger52 schrieb: ne ne ne ne immer diese Großsegler :whistle:
Aber Spaß bei Seite.
Hallo Holger ,
darum habe ich immer den Zollstock von Dir mit .
Gruß Yogi
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden