RC Laser-Pfingstregatta 2025 Dümmer See
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
Weniger
Mehr
09 Juni 2025 19:44 #20205
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
RC Laser-Pfingstregatta 2025 Dümmer See wurde erstellt von GER 106
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER311, GER103, GER46
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER103
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2025 00:15 - 10 Juni 2025 00:24 #20207
von GER103
GER103 antwortete auf RC Laser-Pfingstregatta 2025 Dümmer See
Hallo,
hier ist ein Film der die Bedingungen gut wiedergibt.
Viel Spass
Axel
youtube.com/shorts/7HVm7x0VIUk
hier ist ein Film der die Bedingungen gut wiedergibt.
Viel Spass
Axel
youtube.com/shorts/7HVm7x0VIUk
Letzte Änderung: 10 Juni 2025 00:24 von GER103.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER311, GER46
- GER43
-
- Junior Mitglied
-
- GER 43
10 Juni 2025 08:59 - 10 Juni 2025 09:03 #20208
von GER43
GER43 antwortete auf RC Laser-Pfingstregatta 2025 Dümmer See
RC Laser-Pfingstregatta 2025 Dümmer See
Pfingstmontag trafen sich neun hochmotivierte RC Laser Segler am Dümmer See. Das Wetter passte, Sonnenschein, kräftiger Wind aus Süd West und die Regenwolken drohten nur. Der Wind behielt seine Richtung über den ganzen Tag bei, allerdings mit unterschiedlichen Windstärken. Da war Taktik bei der Riggwahl gefragt. Gut, dass der Laser sich schnell umringen lässt.
Trotz Böen und Welle war es eine sehr faire Regatta und bei Kollisionen wurde sich umgehend entlastet. Nach acht Läufen beendete der Regattaleiter die Regatta und um 14.45 Uhr fand die Siegerehrung am Clubhaus des SCD durch Horst Meyer statt. Horst hatte für jeden Teilnehmer eine „Süße Tüte“.
Dirk Tesmer bekam als verdienter Sieger einen Wanderpokal. Stefan Gote und ich vervollständigen das Siegerpodest.
Bedanken möchte ich mich bei Horst Meyer, der die Regatta leitete, das Bergeboot fuhr, den Zieleinlauf schrieb und die Auswertung machte. Bei Stefan Gote für den ausgelegten Kurs und beim SCD, dass wir dort unseren Sport dort ausüben dürfen.
Gruß Wilhelm
Pfingstmontag trafen sich neun hochmotivierte RC Laser Segler am Dümmer See. Das Wetter passte, Sonnenschein, kräftiger Wind aus Süd West und die Regenwolken drohten nur. Der Wind behielt seine Richtung über den ganzen Tag bei, allerdings mit unterschiedlichen Windstärken. Da war Taktik bei der Riggwahl gefragt. Gut, dass der Laser sich schnell umringen lässt.
Trotz Böen und Welle war es eine sehr faire Regatta und bei Kollisionen wurde sich umgehend entlastet. Nach acht Läufen beendete der Regattaleiter die Regatta und um 14.45 Uhr fand die Siegerehrung am Clubhaus des SCD durch Horst Meyer statt. Horst hatte für jeden Teilnehmer eine „Süße Tüte“.
Dirk Tesmer bekam als verdienter Sieger einen Wanderpokal. Stefan Gote und ich vervollständigen das Siegerpodest.
Bedanken möchte ich mich bei Horst Meyer, der die Regatta leitete, das Bergeboot fuhr, den Zieleinlauf schrieb und die Auswertung machte. Bei Stefan Gote für den ausgelegten Kurs und beim SCD, dass wir dort unseren Sport dort ausüben dürfen.
Gruß Wilhelm
Letzte Änderung: 10 Juni 2025 09:03 von GER43. Begründung: Text verschoben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER311, GER 106, ger326, GER233, GER46
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden