RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
Weniger
Mehr
02 Aug. 2026 09:10 #21906
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026 Info zum Meldeschluss wurde erstellt von GER 106
Guten Morgen,
aus organisatorischen Gründen ist am Mittwoch, dem 5. August 20 Uhr Meldeschluss.
Leider habe ich versäumt einen Meldeschluss in der Ausschreibung zu schreiben.
aus organisatorischen Gründen ist am Mittwoch, dem 5. August 20 Uhr Meldeschluss.
Leider habe ich versäumt einen Meldeschluss in der Ausschreibung zu schreiben.
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
09 Aug. 2026 12:23 #21918
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
ger15 antwortete auf RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026 Info zum Meldeschluss
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
09 Aug. 2026 13:02 - 09 Aug. 2026 15:30 #21919
von ger15
ger15 antwortete auf RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026 Info zum Meldeschluss
Letzte Änderung: 09 Aug. 2026 15:30 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, GER 106, GER43, GER46, GER192
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
13 Aug. 2026 10:16 - 13 Aug. 2026 10:17 #21932
von GER 106
Bericht von Frank Nolte GER 34:
Am Sonntag, dem 09.08. war der Dümmer Cup des Segler Club Dümmer
Nach dem Aufbauen und Vorbereiten der Boote,
war erstmal Geduld gefragt. Wir mussten auf den Einsatz des Windes warten, dabei gab es doch glücklicherweise Kaffee und Kekse.
Nach ungefähr 30 Minuten setzte eine leichte Brise ein, und die Boote konnten langsam aufs Wasser gesetzt werden. Susi und Horst legten nach Anweisung über Funk die Tonnen aus.
Kurz danach wurde auch schon die Startmaschine angeschmissen; der erste Start lief problemlos. Kurz vor der Luvtonne jedoch: Abbruch. Der Wind hatte gedreht, sodass keine wirkliche Kreuz gegeben war.
Nach kurzem Umlegen der Tonnen ging es dann bei leichtem Wind wieder schnell weiter mit dem nächsten Start.
Insgesamt konnten bei diesem leichten Wind sechs Wettfahrten bestritten werden.
Wobei der Lokal hero Stefan Gote kaum zu schlagen war.
Nach den sechs spannenden Wettfahrten half die Gastro für Verstärkung und brachte leckere Würstchen mit Kartoffelsalat (Vielen Dank noch einmal dafür:)).
Da der Wind jetzt ganz eingeschlafen war,
beschloss unser Wettfahrtleiter, Thomas Edom, mit insgesamt sechs Wettfahrten die Regatta abzuschließen.
Nach der Siegerehrung lobte Thomas die Teilnehmer für ihre besondere Fairness bei den Wettfahrten; jeder Penellety wurde ohne Murren ausgeführt.
Vielen Dank noch an unsere Wettfahrtleitung und allen Helfern mir hat der Tag sehr große Freude bereitet.
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
GER 106 antwortete auf RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026
Bericht von Frank Nolte GER 34:
Am Sonntag, dem 09.08. war der Dümmer Cup des Segler Club Dümmer
Nach dem Aufbauen und Vorbereiten der Boote,
war erstmal Geduld gefragt. Wir mussten auf den Einsatz des Windes warten, dabei gab es doch glücklicherweise Kaffee und Kekse.
Nach ungefähr 30 Minuten setzte eine leichte Brise ein, und die Boote konnten langsam aufs Wasser gesetzt werden. Susi und Horst legten nach Anweisung über Funk die Tonnen aus.
Kurz danach wurde auch schon die Startmaschine angeschmissen; der erste Start lief problemlos. Kurz vor der Luvtonne jedoch: Abbruch. Der Wind hatte gedreht, sodass keine wirkliche Kreuz gegeben war.
Nach kurzem Umlegen der Tonnen ging es dann bei leichtem Wind wieder schnell weiter mit dem nächsten Start.
Insgesamt konnten bei diesem leichten Wind sechs Wettfahrten bestritten werden.
Wobei der Lokal hero Stefan Gote kaum zu schlagen war.
Nach den sechs spannenden Wettfahrten half die Gastro für Verstärkung und brachte leckere Würstchen mit Kartoffelsalat (Vielen Dank noch einmal dafür:)).
Da der Wind jetzt ganz eingeschlafen war,
beschloss unser Wettfahrtleiter, Thomas Edom, mit insgesamt sechs Wettfahrten die Regatta abzuschließen.
Nach der Siegerehrung lobte Thomas die Teilnehmer für ihre besondere Fairness bei den Wettfahrten; jeder Penellety wurde ohne Murren ausgeführt.
Vielen Dank noch an unsere Wettfahrtleitung und allen Helfern mir hat der Tag sehr große Freude bereitet.
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Letzte Änderung: 13 Aug. 2026 10:17 von GER 106.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, GER43, GER46
- ger55
-
- Administrator
-
- GER 55
Weniger
Mehr
13 Aug. 2026 16:27 - 13 Aug. 2026 16:28 #21933
von ger55
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
ger55 antwortete auf RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026
Vielen Dank für den Bericht .
Ich möchte ergänzend erwähnen, das die Laserflotte einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat . Es ist mittlerweile nicht mehr so , das hier große Qualitative Unterschiede zu anderen Bootsklassen bestehen. Außer in der einheitlichen ehrlichen Bootsklasse ,die keinen Spiellraum für individuelle Bevorteilung gibt. In dieser Klasse entscheidet wirklich das Segeln , und nicht das Portemonnaie.
Ich möchte ergänzend erwähnen, das die Laserflotte einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat . Es ist mittlerweile nicht mehr so , das hier große Qualitative Unterschiede zu anderen Bootsklassen bestehen. Außer in der einheitlichen ehrlichen Bootsklasse ,die keinen Spiellraum für individuelle Bevorteilung gibt. In dieser Klasse entscheidet wirklich das Segeln , und nicht das Portemonnaie.
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Letzte Änderung: 13 Aug. 2026 16:28 von ger55.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger326
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
13 Aug. 2026 20:26 #21936
von ger15
ger15 antwortete auf RC Laser Dümmer-Cup am 9.8.2026
Erfolgreiches RC Regattasegeln geht nicht mit
viel Geld, PUNKT.
In jeder DSV Klasse.
Gruß Yogi
viel Geld, PUNKT.
In jeder DSV Klasse.
Gruß Yogi
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden