RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Die Tage des Segelns auf der INTERBOOT 24-28.09.2025

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
24 Juli 2025 20:19 - 24 Juli 2025 21:13 #20341 von GER46
Liebe Segelgemeinde,

Im Süden finden die Tage des Segelns auf der Interboot vom 24-28. September 2025 statt.
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir dort gemeinsam mit dem DSV vertreten sind.
Ich hoffe, dass wir zahlreiche Unterstützung von den Seglerinnen/Segler aus dem Süden bekommen werden.

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Hier nun der Flyer für die Veranstaltung. Weitere Details folgen noch.

Lg Marcus

IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta 2015+2017+2021
Letzte Änderung: 24 Juli 2025 21:13 von GER46.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, ger14, GER 22, ger55, ger376, ger101

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2025 23:37 #20342 von ger101
Hallo Marcus,

ich finde es sehr gut, dass wir uns auf der Interboot präsentieren können! Ich bin sehr gerne dabei!

VG Konrad
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER46

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
27 Juli 2025 07:35 #20351 von GER46
Anbei der Link zu den Aktivitäten Hafen von der Interboot:
Aktivitäten Hafen Interboot
Allen einen schönen Sonntag.

Lg Marcus

IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta 2015+2017+2021
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376, ger101

• GER381
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 381
Mehr
28 Juli 2025 13:30 #20355 von GER381
Hallo Marcus,
wenn du meine Unterstützung in Anspruch nehmen willst, melde Dich frühzeitig. Ich könnte an drei Tagen auf der Interboot sein.
Bei Bedarf ist meine Mail-Adresse im Profil zu finden.

Grüße
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46, ger101

• GER381
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 381
Mehr
06 Aug. 2025 16:05 - 06 Aug. 2025 16:19 #20421 von GER381
Hallo Marcus,
möchte nachfragen, ob die DKVRCS auf der Interboot vertreten ist. Hier hätten wir doch die Möglichkeit den RC-Segelsport zu präsentieren. Ich denke dabei in die Interboot in Düsseldorf, wo sich Heinz Bohn immer engagiert. Wäre etwas vergleichbares nicht auch Friedrichshafen machbar?
Im Fleyer steht doch auf S. 2 "Segeln mit ferngesteuerten Yachten".  In den Bildern der Interboot habe ich gesehen, daß auf dem Messe-See RC-Segelboote zu sehen sind. Es wäre doch toll, wenn wir im Hafen segeln könnten.
Der 24.09.25 ist nicht mehr weit. 

Grüße
Wolfgang
Letzte Änderung: 06 Aug. 2025 16:19 von GER381. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
06 Aug. 2025 17:42 #20422 von GER46
Hallo Wolfgang,

Ja wir sind dort Vertreten. Ja wir bieten dort dass segeln mit unseren Booten an. Wir sind ein Teil des DSV.
Ich kann derzeit nicht sagen, wieviele Parkplatztickets wir bekommen. Daher halte ich mich noch zurück.
Fakt ist aber, alles wird Ehrenamtlich sein. Unser wichtigstes Meeting mit dem DSV findet Anfang September statt.
Unser bisheriger Plan ist pro Tag dort mit 3 Seglern vertreten zu sein.
Erklärung am Stand des DSV mit Bildern und Video´s. Zeigen der Boote mit der Möglichkeit zu segeln.

Ich Bitte noch um etwas Geduld, bevor ich einen Zeitplan erstelle,
Analog zu dem von Heinz in Düsseldorf, oder von Thomas/Volkmar in Hamburg.

Wünsche alen einen schönen Abend.
Lg Marcus

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger55, ger376

• GER381
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 381
Mehr
09 Aug. 2025 20:00 #20440 von GER381
Hallo Marcus,
wenn Du Dich Anfang September mit den Vertretern des DSV triffst, dann kannst Du abklären, ob wir nur auf dem Messe-See oder auch auf dem Bodensee uns präsentieren dürfen. Mit den Großbooten am See, das wäre ein Highlight.
Die Parkkosten auf dem Messegelände sind kein Problem, bei der Modellmesse Ende Okt. 5.-€ pro Tag. Von den Parkkosten unten am See habe ich keine Ahnung.
Es wäre gut, wenn wir per Mail in Kontakt sind, um nicht das Forum zu belasten.

Grüße
Wolfgang

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
09 Sep. 2025 22:55 #20622 von GER46
Hallo zusammen,

Wir haben heute unser letztes Meeting gehabt. Es wird im Hafen gesegelt und auf dem Messe-See. Start wird am Mittwoch 24.09.2025 sein.

Also Freiwillige vor aus dem Süden. Denn wir tun es für euch, um Kontakte zu neuen Seglern und Segelreviere zu schließen. Ihr bekommt jetzt ein paar Informationen zu Parkmöglichkeiten.
Camper haben die Möglichkeit auf dem Messegelände zu stehen, mit Duschgelegenheit, Stromanschluss etc. Hafenbereich Parkplätze Tagsüber ohne Übernachtungsmöglichkeit.

Wir möchten zusammen mit dem DSV uns Präsentieren, RC-Boote am Stand ausstellen und Interessierten es ermöglichen ein RC-Boot zu steuern.

Ihr könnt gerne mich per Mail anschreiben unter iom@dkvrcs.org oder unseren 2.Vorsitzenden Michael 2.vorsitzender@dkvrcs.org Ich hoffe das der Süden sich Zahlreich präsentiert über die 5 Tage.

Lg Marcus

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, ger55, ger326, ger376, ger101

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
16 Sep. 2025 20:11 #20655 von GER46
Ein kleines aber feines Update: Wir werden teilweise 9 Segler vor Ort sein. Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Lg Marcus

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, ger101

Mehr
16 Sep. 2025 21:07 #20656 von ger15
Danke für deine Mühe Marcus

Danke auch jetzt schon an alle Helfer.

Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46, ger101

• GER 22
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
16 Sep. 2025 23:01 #20657 von GER 22
Hi Markus, 
Filme angekommen und zu gebrauchen? Gruß aus Torre del Mar,  Tommy 

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
17 Sep. 2025 18:24 #20658 von GER46
Ja ein ganzer Stick voll Filme und Bilder sind wie versprochen angekommen. Vielen lieben Dank Tommy. 
Wünsche dir und deiner Frau weiterhin einen schönen Urlaub. 

Lg Marcus

Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger101

• GER46
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 46
Mehr
22 Sep. 2025 23:04 #20679 von GER46
Ein kleiner Hinweis für die Klasse IOM: Morgen am Dienstag bin ich das letzte Mal Online bis 29.09.2025.
Daher werden ab Morgen keine Rumpfnummern oder IOM-Zertifikate ausgestellt. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Lg Marcus

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER 22, GER43, ger376

Mehr
23 Sep. 2025 18:45 #20680 von ger55
Ich wünsche dem Team im Süden eine erfolgreiche Messe mit vielen spannenden Gesprächen und neuen Kontakten.Solche Messen sind perfekt, um das Netzwerk auszubauen – also nutzt die Gelegenheit, habt Spaß und macht das Beste draus! Mit sportlichen GrüßenThomas

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376, ger101

Mehr
26 Sep. 2025 22:33 #20694 von ger15
Hier die ersten Bilder von der Messe 

Und ein Text von Michael Wagner.

Mein Eindruck von unserem Auftritt hier auf der Interboot ist auch durchgehend positiv. Wir sind sowohl im Hafen als auch am Messesee vertreten. Wir konnten bereits Kontakte knüpfen zu 4 neuen Segel Vereinen als Veranstaltungsorte, u.a. auch zu Claus Funk mit dem Veranstaltungsort Überlingen am Bodensee. Er ist richtig begeistert, da es Kindheits erinnerungen in ihm weckt. Desweiteren gibt es noch die Orte Rot am See, Starnberger See und den 4. 🤔 Folgt 😉. Auch begeisterte Segler von Jung 10 Jahre bis Alt 86 Jahre und auch über alle Nationalitäten Tschechien, Schweizer hinweg sind begeistert genauso wie ich auch immer für unser Hobby werbe. Alle Segler bringen sich hier tatkräftig ein und ganz besonders den Einsatz von Markus möchte ich positiv erwähnen. Wir haben alle Hoodies mit Werbeaufdruck als Eye catcher was er organisiert und vorgelgt hat. Markus good Job 👍🏻 well done😉. Konrad bringt sich mit vielen guten Ideen ein in Bezug auf Akquise, Verbesserungen der Website für die Außenwirkung und auch der Werbung für unseren Sport, Standorte und Interessierte. Konrad ist mit seinem Engagement eine richtige Bereicherung für den Süden. Top👍🏻. Und auch Walter ung Gabi bringen sich sehr für das RC-Segeln ein mit dem ganzen Equipment und den vielen Booten zu Anschaugszwecken und zum Ausprobieren. Klasse👍🏻. Christian, Wolfgang und Harald stehen auch mit Rat und Tat zur Seite und haben auch sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Morgen freuen wir uns noch auf Ralf und Peter die hier auch tatkräftig unterstützen wollen. Der Süden ist ein engagierte Truppe. Vielen Dank von meiner Seite. Anbei noch ein paar wenige Eindrücke die aber noch ergänzt werden.

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER52, GER 22, ger131, GER73, ger55, ger77, ger30, GER 87, GER188, ger326 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden