100km nördlich von Berlin - IOM segeln Late-SummerSail
- GER340
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- GER 340
Weniger
Mehr
23 Juli 2025 16:36 #20334
von GER340
100km nördlich von Berlin - IOM segeln? wurde erstellt von GER340
Hallo in die Runde,
ich hätte die Möglichkeit in meinen beschaulichen Heimatort Rheinsberg (100km nördlich von Berlin) im dortigen historischen Seebad eine erste kleine Testregatta auszutragen.
Das Seebad liegt direkt am Grienericksee in guter Windausrichtung mit Stegen und allem drum und dran. Nach und vor der Badesaison bietet uns der dortige Verein Zugang zum Gelände und den Stegen an.Da dieser Spot doch sehr weit weg von den üblichen Segelrevieren liegt, wollte ich im Vorfeld erst einmal herausfinden, ob der ein oder andere IOM-Segler überhaupt Lust hat eine Reise ins nördliche Brandenburg anzutreten???Freue mich auf Feedback.Falls ja, würde ich den 27. September mal ansetzen – bin da aber auch flexibel. Viele Grüße
Torsten
ich hätte die Möglichkeit in meinen beschaulichen Heimatort Rheinsberg (100km nördlich von Berlin) im dortigen historischen Seebad eine erste kleine Testregatta auszutragen.
Das Seebad liegt direkt am Grienericksee in guter Windausrichtung mit Stegen und allem drum und dran. Nach und vor der Badesaison bietet uns der dortige Verein Zugang zum Gelände und den Stegen an.Da dieser Spot doch sehr weit weg von den üblichen Segelrevieren liegt, wollte ich im Vorfeld erst einmal herausfinden, ob der ein oder andere IOM-Segler überhaupt Lust hat eine Reise ins nördliche Brandenburg anzutreten???Freue mich auf Feedback.Falls ja, würde ich den 27. September mal ansetzen – bin da aber auch flexibel. Viele Grüße
Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, GER46, ger101
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER11
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
29 Juli 2025 10:52 #20360
von GER11
GER11 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Moin Torsten, ich habe Interesse und den Termin 27.9. vorgemerkt (bin aber flexibel) - wir kommen zu zweit (Bine kann ggf. auch helfen bei Zieleinlauf, Auswertung etc.). Viele Grüße Udo - GER11
- GER470
-
- Senior Mitglied
-
- GER 470
Weniger
Mehr
29 Juli 2025 11:15 #20361
von GER470
GER470 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Hallo Torsten
Ich würde auch sehr gerne mal zu dir kommen. Aber ich würde es vorziehen Marblehead oder Tenrater. Habe keine IOM mehr.
LG Totti GER 470
Ich würde auch sehr gerne mal zu dir kommen. Aber ich würde es vorziehen Marblehead oder Tenrater. Habe keine IOM mehr.
LG Totti GER 470
- GER11
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
29 Juli 2025 13:00 #20362
von GER11
GER11 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Moin Torsten/Totti, ... für Dich finden/haben wir auch ein IOM-Leihboot!

- GER274
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
30 Juli 2025 15:28 #20365
von GER274
GER274 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Hallo liebes Forum,
Wir können in Rheinsberg je 2 M-Boote und 2 IOM's als Leihboote zur Verfügung stellen.
Daher wäre Rheinsberg auch für Segler etwas, die sonst eher auf andere Bootsklassen spezialisiert sind.
Liebe Grüße,
Henning GER 274, (Orgateam)
Wir können in Rheinsberg je 2 M-Boote und 2 IOM's als Leihboote zur Verfügung stellen.
Daher wäre Rheinsberg auch für Segler etwas, die sonst eher auf andere Bootsklassen spezialisiert sind.
Liebe Grüße,
Henning GER 274, (Orgateam)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER2
- GER340
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- GER 340
Weniger
Mehr
30 Juli 2025 15:30 #20366
von GER340
GER340 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Moin in die Runde...
Danke für dein Feedback Udo. Freut mich sehr...
Ich würde erstmal mit IOM starten wollen. Auf M können wir immer noch mal wechseln. Je nach Teilnehmerzahl.
Auch hoffe ich noch auf den Lutz und Lothar aus Berlin (eventuell noch andere dort?) und der Raum Waren und Neubrandenburg bleibt für mich im Fokus.
Ich schlage mit dem Henning auf und Leihboote haben wir genug für alle.
Grüße aus Rostock
Torsten
Danke für dein Feedback Udo. Freut mich sehr...
Ich würde erstmal mit IOM starten wollen. Auf M können wir immer noch mal wechseln. Je nach Teilnehmerzahl.
Auch hoffe ich noch auf den Lutz und Lothar aus Berlin (eventuell noch andere dort?) und der Raum Waren und Neubrandenburg bleibt für mich im Fokus.
Ich schlage mit dem Henning auf und Leihboote haben wir genug für alle.
Grüße aus Rostock
Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87
- GER2
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2025 12:19 #20379
von GER2
GER2 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Wenn ich ein IOM-Leihboot bekäme, würde ich auch kommen.
Gruß
Nils
Gruß
Nils
- GER274
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2025 16:38 #20382
von GER274
Hallo Nils,
Wir bringen ein Leihboot mit.
Grüße,
Henning
Wir bringen ein Leihboot mit.
Grüße,
Henning
Folgende Benutzer bedankten sich: GER2
- GER340
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- GER 340
Weniger
Mehr
21 Sep. 2025 08:22 #20672
von GER340
GER340 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln Late-SummerSail
Hallo in die Runde,
kurzes Update:
Der 27. September stellte sich für die Meisten mit den ich gesprochen habe doch als etwas schwierig heraus. Somit haben wir die Freundschaftsregatta um eine Woche verschoben auf den 04. Oktober.
Immerhin haben sich jetzt doch einige gemeldet und es freut Henning und mich Euch Rheinsberg mal vorstellen zu können.
Vielleicht schaffen wir es 7 Leute zusammen zu bekommen.
Besonders freue ich mich das Bernhard kommen möchte und ins IOM Segeln eintauchen will... das wird doch mal spannend.
Wenn danach alle sagen, "Ja, der Spot funktioniert!", können wir gerne uns dort öfter treffen.
Viele Grüße und bis bald
kurzes Update:
Der 27. September stellte sich für die Meisten mit den ich gesprochen habe doch als etwas schwierig heraus. Somit haben wir die Freundschaftsregatta um eine Woche verschoben auf den 04. Oktober.
Immerhin haben sich jetzt doch einige gemeldet und es freut Henning und mich Euch Rheinsberg mal vorstellen zu können.
Vielleicht schaffen wir es 7 Leute zusammen zu bekommen.
Besonders freue ich mich das Bernhard kommen möchte und ins IOM Segeln eintauchen will... das wird doch mal spannend.

Wenn danach alle sagen, "Ja, der Spot funktioniert!", können wir gerne uns dort öfter treffen.
Viele Grüße und bis bald
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER46, ger101
- GER761
- Neues Mitglied
-
- GER 761
Weniger
Mehr
24 Sep. 2025 19:35 #20684
von GER761
GER761 antwortete auf 100km nördlich von Berlin - IOM segeln?
Hallo.
Ich habe eure Offerte gelesen und hätte es spannend gefunden. Hätte aber auch ein Leihboot gebraucht. All zu lange bin ich noch nicht dabei. Bin aber in Berlin die letzte winterliche MiniFolke-Serie komplett mit gefahren. Aber wie das immer so ist, durch die Verschiebung klappt das leider am 04.10. nicht. Da bin ich in Berlin im WSV und segele dort. Vermutlich werden Lutz und Lothar daher auch nicht können, da sie dort Gastgeber sind. Trotzdem, ein für mich gut erreichbares Revier, also klappts dann vielleicht beim nächsten mal. Gruß Frank
Ich habe eure Offerte gelesen und hätte es spannend gefunden. Hätte aber auch ein Leihboot gebraucht. All zu lange bin ich noch nicht dabei. Bin aber in Berlin die letzte winterliche MiniFolke-Serie komplett mit gefahren. Aber wie das immer so ist, durch die Verschiebung klappt das leider am 04.10. nicht. Da bin ich in Berlin im WSV und segele dort. Vermutlich werden Lutz und Lothar daher auch nicht können, da sie dort Gastgeber sind. Trotzdem, ein für mich gut erreichbares Revier, also klappts dann vielleicht beim nächsten mal. Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131
- GER274
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Sep. 2025 19:30 #20690
von GER274
Hallo Frank,
Es ist erstmal schön, dass du Interesse an Rheinsberg als Regattaort hast. Das mit dem Leihboot bekommen wir für das nächste Mal dann bestimmt auch hin.
Grüße,
Henning
Es ist erstmal schön, dass du Interesse an Rheinsberg als Regattaort hast. Das mit dem Leihboot bekommen wir für das nächste Mal dann bestimmt auch hin.
Grüße,
Henning
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden