RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Tage des Segelns in Hamburg Wedel 05.09.2025 bis 07.09.2025

• ger55
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
29 Mai 2025 06:30 - 29 Mai 2025 06:41 #20179 von ger55
**Moin zusammen,**

auch in diesem Jahr findet anlässlich der Messe in Wedel wieder die „Tage des Segelns“ statt. Wir haben die großartige Möglichkeit, uns und unseren Sport in der Pagode des DSV zu präsentieren.

Zusätzlich gibt es während der gesamten Veranstaltung die Möglichkeit, auf dem Wasser zu segeln. Dafür suchen wir engagierte Mithelfer!

Auf dem Messegelände besteht zudem die Möglichkeit, mit einem Wohnmobil zu campen. Im letzten Jahr waren wir mit sechs Personen durchgehend vor Ort. Abends gab es eine Messeparty, die auch gerne für den Austausch genutzt wurde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Veranstaltung unterstützen würdet. Meldet euch bitte hier oder unter den Terminen.

**Viele Grüße,  
Thomas**

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Letzte Änderung: 29 Mai 2025 06:41 von ger55.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER05, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ger55
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
25 Juni 2025 07:50 #20259 von ger55
--

Moin Segler,

ich möchte euch noch einmal an die bevorstehenden Segeltage in Hamburg erinnern! Aktuell sind wir nur zu zweit in der Meldeliste, und ich möchte betonen, wie wichtig eure Teilnahme ist. Diese Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, mit anderen Seglern und Vereinen in Kontakt zu treten und unsere Gemeinschaft zu stärken.

Wir haben die Möglichkeit, auf dem Messegelände zu campen, was die Erfahrung noch angenehmer macht. Ohne eure Unterstützung können wir jedoch leider keine verbindliche Zusage für unsere Teilnahme geben.

Ich bitte euch eindringlich, euch nochmals einen Ruck zu geben und uns zu unterstützen. Im Süden übernimmt Markus den Part und wird ebenfalls an der Messe teilnehmen, auch hier benötigen wir helfende Hände.

Lasst uns gemeinsam diese Gelegenheit nutzen und unser Team verstärken! Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Mast und Schotbruch!

Thomas

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Mehr
25 Juni 2025 17:15 #20264 von Ger35
Hallo Thomas ,
ich rufe dich nächste Woche an .

Dieter

es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)

• ger55
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
15 Juli 2025 19:59 #20309 von ger55
Liebe Seglerinnen und Segler, für das bevorstehende Yachtfestival in Hamburg benötigen wir noch dringend eure Unterstützung! Eine solche Veranstaltung – vor allem mit ganztägiger Präsenz auf dem Wasser – ist nur mit ausreichend engagierten Helferinnen und Helfern aus unseren DSV-Vereinen möglich. Der organisatorische Aufwand ist erheblich und kann nicht von wenigen Schultern getragen werden. Gerade die letzten Meisterschaften haben eindrucksvoll gezeigt, wie erfolgreich wir gemeinsam sein können – wenn viele mitanpacken. Daher unsere Bitte: Prüft noch einmal ehrlich, ob ihr nicht doch Zeit und Kapazitäten habt, uns beim Festival aktiv zu unterstützen.Ohne eure Mithilfe wird es sehr schwer, eine Veranstaltung dieser Größe in Zukunft noch zu realisieren – und das wäre wirklich schade. Lasst uns gemeinsam zeigen, was wir als Segelgemeinschaft bewegen können! Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und bedanken uns schon jetzt für eure Bereitschaft. Mit sportlichen Grüßen
Thomas

Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87

Mehr
16 Juli 2025 13:58 #20311 von GER1
Überschneidet sich leider mit der DM der Marblehead in Berlin.

Grüße
Gerd

10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)

• ger55
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
12 Aug. 2025 17:41 #20463 von ger55
Moin RC Segler 

ich möchte meine Enttäuschung über die geringe Anzahl an Unterstützern für unseren Auftritt auf der Messe in Wedel zum Ausdruck bringen. Bislang haben sich lediglich fünf Personen bereit erklärt, aktiv an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Ich hoffe, dass die Situation im Süden besser aussieht.

Als Obmann fühle ich mich in der Verantwortung, die Interessen unserer Gemeinschaft zu vertreten. Es ist bedauerlich, dass die Initiative zur Kontaktaufnahme mit anderen Vereinen anscheinend nicht von allen Seglern im Norden angenommen wird. Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, unsere Reviere zu fördern und zu erhalten.

Ich schätze die angebotene Hilfe und werde mein Bestes tun, um aus der aktuellen Situation das Beste zu machen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich mein Engagement für die DkVRCS vorerst auf Sparflamme setzen werde, da ich der Meinung bin, dass es nicht allein die Aufgabe des DSV-Ausschusses sein sollte, Werbung und Veranstaltungen zu organisieren.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und darauf, dass wir in Zukunft gemeinsam an einer stärkeren Unterstützung unserer Aktivitäten arbeiten können.

Mit sportlichen Grüßen 
Thomas 

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87

Mehr
13 Aug. 2025 16:35 #20466 von Ger35
Wofür Danke GER15 und GER87.

(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55

Mehr
13 Aug. 2025 16:41 #20467 von Ger35
Ich habe in Düsseldorf auf der Boot geholfen , fahre von der Schweiz nach Hamburg und von dort zum Bodensee. Ich helfe gerne aus und mir ist das wichtiger als RL-Punkte . Segler überlegt mal .

Danke Dieter GER35

(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger55

• GER 87
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • GER 87
Mehr
13 Aug. 2025 17:53 #20468 von GER 87
Ganz klar dafür das Thomas sich so einsetzt. 
Selbstverständlich auch dafür, das er die Segler zurecht dafür tadelt.....

"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, ger326

Mehr
14 Aug. 2025 12:15 #20470 von Ger35
Danke so wie du es beschreibst macht es Sinn

(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

• ger55
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
08 Sep. 2025 06:07 - 08 Sep. 2025 07:35 #20600 von ger55
Tage des Segelns in Hamburg 
Drei intensive Messetage in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Segler-Verband in Hamburg-Wedel liegen hinter uns. Es waren anstrengende, aber auch sehr erfolgreiche Tage, an denen wir unser Hobby einem breiten Publikum präsentieren konnten. Während der gesamten Zeit standen die Boote der Klasse DF 95 zum Ausprobieren auf dem Wasser bereit. Hier haben sich Elke, Richard, Volkmar, Torsten, Andreas und Dirk mit viel Engagement um das sehr interessierte Publikum gekümmert. Die Herausforderung besteht immer darin, den richtigen Spagat zwischen Unterhaltung und fachlichem Austausch zu finden. Hier können wir uns sicherlich noch weiter verbessern, um die Abläufe künftig noch besser zu koordinieren. Positiv ist, dass wir als Teil des Wassersports immer mehr wahrgenommen werden. Besonders erfreulich: Wir haben die Möglichkeit bekommen, in Wedel eine eigene Regatta auszurichten. Außerdem konnten wir wertvolle Kontakte zu anderen Vereinen und Verbänden knüpfen. Diese Chance liegt nun bei uns – wir müssen sie aktiv nutzen und weiter ausbauen. Meine persönliche Aufgabe war es als Obmann, mit „25.000 Worten“ hauszuhalten und uns in der Pagode des DSV zu vertreten. Ein herzliches Dankeschön geht an die Abteilung Fahrtensegeln und Freizeitsegeln des DSV, insbesondere an Ulrike,Andreas und Rainer, die uns diese großartige Möglichkeit eröffnet haben. In und vor der Pagode präsentierten wir unsere Boote der Klassen iOM, RG 65, RC Laser und DF 95. Nach drei ereignisreichen und schönen Tagen mit einem fantastischen Team endete die Messe mit der Rückkehr nach Hause – erschöpft, aber glücklich. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir uns und unseren Sport so erfolgreich präsentieren konnten. Ich hoffe, dass sich auch für die Messe in Friedrichshafen genügend Teilnehmer finden, um Marcus und Michael dort tatkräftig zu unterstützen.Mein Tipp: Nutzt diese Gelegenheit – hier kann man wertvolle Kontakte knüpfen und Netzwerke aufbauen! 

Mit sportlichen GrüßenThomas

Letzte Änderung: 08 Sep. 2025 07:35 von ger55.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, GER 22, GER05, GER 106, ger326, GER43, GER263, GER46, GER470

Mehr
08 Sep. 2025 11:45 #20604 von ger15
Hier ein paar Bilder aus Hamburg 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger326, GER43, GER263, GER46

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden