DF95 Regatta in Geldern
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
Weniger
Mehr
25 Mai 2025 12:15 #20157
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
DF95 Regatta in Geldern wurde erstellt von ger15
Moin zusammen,
aktuell sind 11 DF95 Segler in Geldern um eine Freundschaftregatta mit den DF95 Booten zu segeln.
Hier das Zwischenergebnis
aktuell sind 11 DF95 Segler in Geldern um eine Freundschaftregatta mit den DF95 Booten zu segeln.
Hier das Zwischenergebnis
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER263
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
25 Mai 2025 16:00 - 25 Mai 2025 16:17 #20158
von ger15
ger15 antwortete auf DF95 Regatta in Geldern
Die Jungs sind fertig.
Es wurden 18 Läufe gesegelt
Stimmung war super wurde mir berichtet.
Es wurde sehr fair gesegelt.
Die Segler waren mit der Wettfahrtleitung sehr zufrieden.
Danke an Dieter Junker.
Danke an Norbert Gentner.
Danke an die WSG.
Gruß Yogi
Hier das Endergebnis
Es wurden 18 Läufe gesegelt
Stimmung war super wurde mir berichtet.
Es wurde sehr fair gesegelt.
Die Segler waren mit der Wettfahrtleitung sehr zufrieden.
Danke an Dieter Junker.
Danke an Norbert Gentner.
Danke an die WSG.
Gruß Yogi
Hier das Endergebnis
Letzte Änderung: 25 Mai 2025 16:17 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER263, GER142
- GER52
-
- Administrator
-
- Wo ich fahre ist nie vorne
25 Mai 2025 16:11 - 25 Mai 2025 16:14 #20160
von GER52
Hier nochmal in schön.
Ich habe nur die Auswertung gemacht, Regattaleitung hat Norbert gemacht, den Kurs hat er gelegt und für das leibliche Wohl in Form von Kaffee hat er ebenfalls gesorgt.
Was ich allerdings anmerken möchte, Segler die für eine Regatta melden sollten auch bei nicht erscheinen sich von dieser abmelden.
Das hat nur einer gemacht, die anderen 3 haben das nicht für nötig gehalten. Hat was mit Respekt den Veranstaltern gegenüber zu tun.
Wenn Ihr wisst von was ich rede und es geht hierbei nicht um das Startgeld.
Gruß Dieter
GER52 antwortete auf DF95 Regatta in Geldern
Hier nochmal in schön.
Ich habe nur die Auswertung gemacht, Regattaleitung hat Norbert gemacht, den Kurs hat er gelegt und für das leibliche Wohl in Form von Kaffee hat er ebenfalls gesorgt.
Was ich allerdings anmerken möchte, Segler die für eine Regatta melden sollten auch bei nicht erscheinen sich von dieser abmelden.
Das hat nur einer gemacht, die anderen 3 haben das nicht für nötig gehalten. Hat was mit Respekt den Veranstaltern gegenüber zu tun.
Wenn Ihr wisst von was ich rede und es geht hierbei nicht um das Startgeld.
Gruß Dieter

Letzte Änderung: 25 Mai 2025 16:14 von GER52.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, Ger35, GER 22, ger131, ger326, GER263, GER142
- GER314
- Abwesend
- Senior Mitglied
-
- GER314
25 Mai 2025 17:44 #20163
von GER314
GER314 antwortete auf DF95 Regatta in Geldern
Da ich überhaupt nicht 😉 aufgefordert wurde, als Dritter einen kurzen Bericht zu schreiben: Diese Tradition gefällt mir tatsächlich!
Beim Eintreffen in der WSG war das auf dem See zu sehen, was vorhergesagt war: Eine schicke Brise aus Südwest. Also direkt B-Rigg drauf. Norbert und Dieter waren bester Laune, ebenso wie Helmut und alle weiteren eintreffenden Segelkollegen.
Kurze Besprechung, Lee- und Luvgate, Ziel ist das Luvgate. Ab aufs Wasser, feststellen dass der Schauer nichts und niemandem etwas anhaben konnte (außer leider Helmuts Sender), B-Rigg unterlegen. Also umriggen auf A. Kaum auf dem Wasser, Wind wieder da. Diese Aktion mit gleicher Folge habe ich wohl 4-5 mal durchgeführt, so dass das anerkennende Gelächter durchaus berechtigt war.
Alles in Allem sind wir am Ende 18 Wettfahrten bei tollen (außer nach der Mittagspause, aber ich war irgendwie der einzige Leidtragende…? 😉) Bedingungen gefahren.
Mir haben die spannenden Wettfahrten sehr viel Spaß gemacht, und das lag nicht zuletzt an der netten Truppe! Glückwunsch an Dieter T. und Klaus-Peter für die Kontinuität!
Danke Norbert und Dieter, dass ihr uns diesen Tag heute ermöglicht habt!
Grüße
Andreas
Beim Eintreffen in der WSG war das auf dem See zu sehen, was vorhergesagt war: Eine schicke Brise aus Südwest. Also direkt B-Rigg drauf. Norbert und Dieter waren bester Laune, ebenso wie Helmut und alle weiteren eintreffenden Segelkollegen.
Kurze Besprechung, Lee- und Luvgate, Ziel ist das Luvgate. Ab aufs Wasser, feststellen dass der Schauer nichts und niemandem etwas anhaben konnte (außer leider Helmuts Sender), B-Rigg unterlegen. Also umriggen auf A. Kaum auf dem Wasser, Wind wieder da. Diese Aktion mit gleicher Folge habe ich wohl 4-5 mal durchgeführt, so dass das anerkennende Gelächter durchaus berechtigt war.
Alles in Allem sind wir am Ende 18 Wettfahrten bei tollen (außer nach der Mittagspause, aber ich war irgendwie der einzige Leidtragende…? 😉) Bedingungen gefahren.
Mir haben die spannenden Wettfahrten sehr viel Spaß gemacht, und das lag nicht zuletzt an der netten Truppe! Glückwunsch an Dieter T. und Klaus-Peter für die Kontinuität!
Danke Norbert und Dieter, dass ihr uns diesen Tag heute ermöglicht habt!
Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, GER 22, ger131, GER43, GER263, GER142
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden