DF 95 Frühlingsregatta
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
Weniger
Mehr
01 Apr. 2025 20:17 - 01 Apr. 2025 23:36 #19854
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
DF 95 Frühlingsregatta wurde erstellt von ger15
Moin zusammen,
am Samstag haben wir ja eine DF95 Regatta am Toeppersee bei Helmut Tiedemann.
Momentan sind wir schon 16 Teilnehmer.
Wer mal gerne an einer DF95 Regatta teilnehmen möchte, ich hätte noch ein Leihboot.
Segelfertig mit Sender, und Akkus.
Gruß Yogi
am Samstag haben wir ja eine DF95 Regatta am Toeppersee bei Helmut Tiedemann.
Momentan sind wir schon 16 Teilnehmer.
Wer mal gerne an einer DF95 Regatta teilnehmen möchte, ich hätte noch ein Leihboot.
Segelfertig mit Sender, und Akkus.
Gruß Yogi
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2025 23:36 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
05 Apr. 2025 15:07 - 05 Apr. 2025 19:41 #19871
von ger15
ger15 antwortete auf DF 95 Frühlingsregatta
Moin zusammen,
heute waren wir 15 Teilnehmer bei Helmut am Toeppersee um eine DF95 Freundschaftsregatta zu segeln.
Traumbedingungen
Grenzwertig A Rigg Wind.
Wir haben bis 14 Uhr 30, 16 Läufe geschafft.
Danke an Helmut
Danke an Dieter Junker.
Der Bericht kommt von Klaus Peter Schmidt.
Gruß Yogi
GLÜCKWUNSCH AN JOJO
heute waren wir 15 Teilnehmer bei Helmut am Toeppersee um eine DF95 Freundschaftsregatta zu segeln.
Traumbedingungen
Grenzwertig A Rigg Wind.
Wir haben bis 14 Uhr 30, 16 Läufe geschafft.
Danke an Helmut
Danke an Dieter Junker.
Der Bericht kommt von Klaus Peter Schmidt.
Gruß Yogi
GLÜCKWUNSCH AN JOJO
Letzte Änderung: 05 Apr. 2025 19:41 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER46
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
05 Apr. 2025 15:37 #19872
von ger15
ger15 antwortete auf DF 95 Frühlingsregatta
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46
- ger16
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2025 22:59 #19885
von ger16
ger16 antwortete auf DF 95 Frühlingsregatta
Hallo liebe DF95 Segler,ja, diesmal bin ich an der Reihe, einen Regattabericht zu schreiben.
Vorab vielen Dank an Helmut und an Dieter für eine ruhige und faire Regattaleitung.
Mit 15 Teilnehmern aus verschiedenen Bootsklassen kommend, trafen wir uns zur DF95 Freundschaftsregatta in Duisburg am Toeppersee. Es wurde pünktlich um zehn Uhr gestartet.und insgesamt bis halb drei 16 Läufe gesegelt. Der Samstag begann schön sonnig, jedoch aber mit recht kühlen Temperaturen bis kurz nach dem Mittag. Der Wind war stark und böig, aber für das A-Rig noch zu beherschen. Hinzu kam jedoch ein starker Wellengang, bei dem das Wenden wiederum mit dem Boot etwas Übung erforderte. Hierdurch konnte man viele Plätze verlieren oder gewinnen. Wie immer beim Segeln half ein gut eingestelltes Rig, welches die langjährigen und geübten DF95 Segler sicher beherschten. Durch die OneDisign-Klasse kann man viel lernen und nach meiner Einschätzung einen schnellen und guten Einstieg später auch in einer der größeren Bootsklassen ermöglichen. Ich muss schon sagen, dass mir das Segeln in dieser Klasse sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist gut, hart und fair gesegelt worden. Ich freue mich schon auf eine der nächsten DF95 Regatten. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger
Joachim Heinzund dem Zweitplazierten Jogiund allen Anderen auch.Viele GrüßeKPSGER 116
Vorab vielen Dank an Helmut und an Dieter für eine ruhige und faire Regattaleitung.
Mit 15 Teilnehmern aus verschiedenen Bootsklassen kommend, trafen wir uns zur DF95 Freundschaftsregatta in Duisburg am Toeppersee. Es wurde pünktlich um zehn Uhr gestartet.und insgesamt bis halb drei 16 Läufe gesegelt. Der Samstag begann schön sonnig, jedoch aber mit recht kühlen Temperaturen bis kurz nach dem Mittag. Der Wind war stark und böig, aber für das A-Rig noch zu beherschen. Hinzu kam jedoch ein starker Wellengang, bei dem das Wenden wiederum mit dem Boot etwas Übung erforderte. Hierdurch konnte man viele Plätze verlieren oder gewinnen. Wie immer beim Segeln half ein gut eingestelltes Rig, welches die langjährigen und geübten DF95 Segler sicher beherschten. Durch die OneDisign-Klasse kann man viel lernen und nach meiner Einschätzung einen schnellen und guten Einstieg später auch in einer der größeren Bootsklassen ermöglichen. Ich muss schon sagen, dass mir das Segeln in dieser Klasse sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist gut, hart und fair gesegelt worden. Ich freue mich schon auf eine der nächsten DF95 Regatten. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger
Joachim Heinzund dem Zweitplazierten Jogiund allen Anderen auch.Viele GrüßeKPSGER 116
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, GER 22, GER43, GER46, GER142
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden