RG65 Regatta in Bremerhaven
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
Weniger
Mehr
05 Jan. 2025 17:28 - 05 Jan. 2025 17:41 #19659
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
RG65 Regatta in Bremerhaven wurde erstellt von ger15
Moin zusammen,
heute morgen trafen sich 9 RG65 Segler bei
Volkmar um die erste Ranglistenregatta des Jahres 2025 zu segeln.
Der Bericht kommt von Max Lehmann.
Wer sich wundert warum ich Letzter geworden bin ??!
Mir ist im 7. Lauf das Ruderservo abgeraucht, und bei 0 grad hatte ich echt keinen Bock das auszutauschen.
Gruß Yogi
Hier das offizielle Endergebnis
heute morgen trafen sich 9 RG65 Segler bei
Volkmar um die erste Ranglistenregatta des Jahres 2025 zu segeln.
Der Bericht kommt von Max Lehmann.
Wer sich wundert warum ich Letzter geworden bin ??!
Mir ist im 7. Lauf das Ruderservo abgeraucht, und bei 0 grad hatte ich echt keinen Bock das auszutauschen.
Gruß Yogi
Hier das offizielle Endergebnis
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Letzte Änderung: 05 Jan. 2025 17:41 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, GER43, GER46, GER470
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
05 Jan. 2025 17:31 #19660
von ger15
ger15 antwortete auf RG65 Regatta in Bremerhaven
Moin zusammen,
möchte mich ganz herzlich bei Volkmar, und seinen Helfern, und beim WVW für das tolle Wochenende bedanken.
Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht.
Volkmar hatte alles im Griff .
Gruß Yogi
möchte mich ganz herzlich bei Volkmar, und seinen Helfern, und beim WVW für das tolle Wochenende bedanken.
Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht.
Volkmar hatte alles im Griff .
Gruß Yogi
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, ger326, GER46, GER470
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
05 Jan. 2025 17:34 #19661
von ger15
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, GER43, GER46, GER470
- ger15
-
Autor
- Moderator
-
- RC Segeljunky
05 Jan. 2025 17:37 - 05 Jan. 2025 17:38 #19662
von ger15
Hier vier Fotos von Volkmars Stativ zum
Überprüfen der Startlinie, und oben drauf
ein Messgerät zur Überprüfung der Windstärke.
Überprüfen der Startlinie, und oben drauf
ein Messgerät zur Überprüfung der Windstärke.
Letzte Änderung: 05 Jan. 2025 17:38 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger55, GER 87, ger326, GER43, GER46, GER470
- ger25
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Jan. 2025 23:35 - 09 Jan. 2025 09:30 #19669
von ger25
ger25 antwortete auf RG65 Regatta in Bremerhaven
RG 65 -Regatta Bremerhaven. Vorweg: Als verdingter Berichterstatter dieser Regatta stelle ich für die Zukunft den Antrag jemand anderen als den Drittplatzierten den Bericht schreiben zu lassen. Ich hatte mich so bemüht, nicht schon wieder den 3. Platz zu ersegeln. Zum Regattatag: Trotz des kalten Wetters knapp über 0 Grad hatten sich 9 standhafte RG Segler eingefunden und dem böigen Wind aus SO und späterem Schneeregen zu trotzen. Bei dieser Windrichtung ließ sich parallel zur Straße segeln. Mit zunehmendem Wind drehte dieser auf Ost und suchte sich seinen Weg um Gebäude und Industrieanlagen und ärgerte uns mit unberechenbaren Windlöchern und -drehern. Das Teilnehmerfeld schmolz langsam dahin, bis letztlich nur noch 4 Schiffe auf dem Wasser waren. Die letzte Wettkampfstunde legte unser Wettfahrtleiter Volkmar die Regattabahn an eine andere Stelle und wir konnten mit freiem Wind und kabbeliger Welle unsere 20 Läufe voll machen. Resümee: Bei Südost -Wind ist das Revier tauglich und bietet durch die erhöhte Sicht von der Straße aus eine gute Sicht auf die Yachten. Danke an alle Teilnehmer, die bei dem Wetter durchgehalten haben, Volkmar , der das Wochenende organisiert hat und auch noch die Tonnen ausgelegt hat, den WVW, der uns die Anlage zur Verfügung gestellt hat und die Küche, die uns mit heißen Getränken und Currywurst-Pommes am Leben gehalten hat und ganz besonders an den Zieleingansaufschreiber Rainer, einer der rekrutierten WVW-ler, der Volkmar ermöglicht hatte die Regatta mitzusegeln. Glückwunsch an unsere ersten Drei: Patrick Schiller, Torsten Fildebrandt und Max Lehmann. Äußerst erfreulich war, dass Patrick die Fähigkeiten seiner neuen Konstruktion der „Orka 4“ demonstrativ unter Beweis stellen konnte. "Glückwunsch zu deinem gelungenen Entwurf, Patrick.“
Letzte Änderung: 09 Jan. 2025 09:30 von GER52.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER46, GER470
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden