RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

SRL Marblehead 16./17.08.2025 in Bremerhaven

Mehr
17 Aug. 2025 20:07 #20491 von ger131
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich da irgendwie falsch gedacht hatte. Also alles gut und richtig.

Und richtig, bei Afleet kann man es einstellen, wie man möchte.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GER470
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • GER 470
Mehr
18 Aug. 2025 08:57 #20495 von GER470
Hallo Jogi 
Ich meine nach 24 Läufen gibt es keinen Streicher. Deshalb der 4 erst bei 32 Läufen.

Mehr
18 Aug. 2025 09:25 #20496 von ger15
Hi Torsten,

Das Programm hat ja 4 Streicher gerechnet.
Ich kenne das nur so wie ich es beschrieben habe.

Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER470

Mehr
18 Aug. 2025 09:54 #20498 von GER314
Das einzige, was ich dazu finden konnte, befindet sich in den AFM:

6 Streichläufe
Bei der Errechnung der Gesamtpunktzahl erhalten die einzelnen Boote beim HMS Streicher wie folgt:
Nach 4 vollständigen Durchgängen, 1 Streicher
Nach 8 vollständigen Durchgängen, 2 Streicher
Nach 16 vollständigen Durchgängen, 3 Streicher und so weiter für je 8 Durchgänge.

Bezieht sich allerdings nur auf Regatten mit mehreren Gruppen nach HMS?

In RSS steht:

A2 SERIES SCORES
A2.1
Each boat’s series score shall, subject to rule 90.3(b), be the total of her race scores excluding her worst score. However, the notice of race or sailing instructions may make a different arrangement by providing, for example, that no score will be excluded, that two or more scores will be excluded, or that a specified number of scores will be excluded if a specified number of races are scored; see rule 90.3(a). If a boat has two or more equal worst scores, the score(s) for the race(s) sailed earliest in the series shall be excluded. The boat with the lowest series score wins and others shall be ranked accordingly
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Mehr
18 Aug. 2025 10:06 #20499 von GER3
Das Ergebnis ist richtig! Die Regatta in BHV wurde nach HMS in einer Gruppe gesegelt.

Somit gibt es Streicher mit Abschluss von Lauf 4, 8, 16, 24, 32 und dann jeweils 8 weitere gesegelte Durchgänge. Lauf 32 haben wir nicht mehr gesegelt, somit gibt es vier Streicher im Ergebnis.

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger376, GER470

Mehr
18 Aug. 2025 10:09 #20500 von GER3
Danke an die Freiwilligen, die ihr Wochenende damit verbracht haben uns die Regatta zu ermöglichen. Das Revier im WVW ist eine tolle Bereicherung für das Regatta Segeln im Norden.

Schade nur, dass nicht mehr Segler den Weg nach Bremerhaven gefunden haben. 

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER 87, ger376, GER470

• GER382
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER382
Mehr
18 Aug. 2025 12:47 #20503 von GER382
Moin Zusammen,
auch von mir ein herzlichen Dank an alle welche dieses Tolle Event ermöglicht haben.
Eine rudum eine schöne Veranstaltung.

Merci Lg Guido

mfg Guido Kruse GER382
make IOM great again
Ist der Lateralplan bunt,
sinkt die Yacht schnell auf den Grund.
text: Kirsten Kruse-Rather
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER 87, ger101

Mehr
20 Aug. 2025 08:58 #20523 von ger420
SLR Bremerhaven Marblehead 

Am Wochenende wurde beim  Wassersportverein Wulsdorf in Bremerhaven mit bestem Wind gesegelt. Nach 31 Läufen wurde am Sonntag Mittag aufgehört, das Ergebnis hängt unten an. Gratulationen gehen an Nigel für P1 (28punkte 28 gewertete) und Bernhard für P2. Die Läufe liefen ruhig und geordnet ab auch wenn’s an der Luvtonne immer mal wieder spannend wurde. 

Samstag starten wir auf dem A und durften nachmittags dann B-Rig fahren. Trotz kurzer Unterbrechungen wurden 18Läufe bei guten Bedingungen gefahren. Nachmittags drehte der Wind leicht und der Kurs wurde angepasst parallel zur begehbaren Seglerzone.
Leider waren die ersten prominenten Ausfälle zügig zu spüren sodass am Abend nur noch 6 Boote aus dem Feld der übrigen 7 den letzten Zieleinlauf schafften.
Abendliches Grillen mit anschließender Belustigung hat Samstags Abends nach den Läufen Mägen gefüllt und Herzen erwärmt.

Sonntag begann mit einem Kurzcoaching „how to Swing rigg“ by Nigel Winkley -schade eigentlich dass Keiner eine Kamera darauf gehalten hat-  und endete nach ausführlichen Ausführungen über die Grundlagen des trims mit der Aussage "ja gizom is n längeres Gespräch".
Besten Dank nochmal dafür.
Danach wurde mit 7 von 10 frisch ans Werk gegangen und noch 13 Läufe bis Mittags gesegelt. Wind war ähnlich zum Vortag etwas leichter, somit wurde nur noch vereinzelt das B rigg gesichtet. Dafür war im Hafenbecken gut mehr los, WP hat 6 Boote rausgeholt und zwischendurch durfte auch noch die gegenüberliegende Frachtschifffahrt um- und anlegen. 

Anschließend wurde zur  Siegerehrung bei Currywurst im Vereinslokal geladen.
An dieser Stelle von mir eine herzlichstes Dankeschön für den geilen Honig *schmatz*
Ein noch größeren Dank an die Organisation Leitung und Hafenmeister!😍
Regattaleitung war top 2 Empires pro Segler ist aber auch ausreichen 😉 Aufteilung über den Kurs war grandios Kommunikation lief sehr gut dank der Funken, die ihr alle in der Hand hattet.
Generell sehr schöner Ablauf im tollen Revier.

Beste Grüße Malu

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER3, ger14, GER 22, ger131, GER05, GER17, ger55, GER 87, ger326 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
28 Aug. 2025 11:19 - 28 Aug. 2025 11:20 #20544 von ger14
Noch ein paar Bilder.              

Es ist egal was du isst, es ist egal wo du isst wichtig ist mit wem du isst!
Letzte Änderung: 28 Aug. 2025 11:20 von ger14.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER17, ger55, GER 87, GER43

Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden