RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

M-Boot FR-Regatta in Hohenlokstedt

• ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
19 Aug. 2024 09:56 - 19 Aug. 2024 10:00 #19063 von ger15
M-Boot FR-Regatta in Hohenlokstedt wurde erstellt von ger15
Bericht von Hans-Jürgen Koop.

Am 17. August trafen sich 6 M-Boot Segler bei Manfred zur 4.ten M-Boot
FR-Regatta in Hohenlokstedt. Wir starteten bei Sonnenschein und schwachem Wind gegen 10°° Uhr
Im allgemeinen waren die Windverhältnisse wie beim letzenmal mit drehenden
Winden und leichten Boeen und zwischendurch auch mal etwas stärker so dass eine gute Fahrt gemacht werden konnte.
 Für uns Segler war es aus meiner Sicht ein Lotteriespiel, jeder war mal vorn und ist dann wieder durchgereicht worden,
wer den besseren Wind abbekam der hatte am Ziel die Bugspitze vorn.
Wir hatten alle so unsere Probleme bei diesen Windverhältnissen, nach 14 Läufen wurde die Regatta beendet. 
Es war eine ruhige und freundschaftliche Regatta so macht mir das Segeln Spass, komme gerne wieder.
Herzlichen Glückwunsch an Siggi den glücklichen Gewinner und Vielen Dank an Manfred den Organisator dieser Regatta.

Gruß vom Pressesprecher 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 19 Aug. 2024 10:00 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER121, GER43, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2024 19:12 #19132 von GER 271
Am 1.September hatten sich 8 Modellsegler zur Wertunsregatta in Hohenlockstedt eingefunden. Wie ich kurz nach 9.00 Uhr an den Teich kam war Torsten schon dabei mit dem Bergeboot
Die Tonnen umzulegen.Gert eröffnete um 10.00 mit einer kleinen Ansprache die Regatta. Es wurde erst mal ein Probelauf gemacht ob der Kurs in Ordnung ist.Der Wind kam aus östliche Richtung für uns optimal,erst schwach und gegen Mittag briste er auf, das auch ab und zu ein Stecker drin war. Nach 18. Läufen machten wir um 15.00 Uhr Schluß und beendeten die Regatta. Ich kann mir kein besseres
Revier hier im Norden vorstellen und hoffe es bleibt uns noch lange erhalten.      

Siegfried    GER  371
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger77, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden