RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

RC Laser Juli-Regatta (RL) Rethmar

Mehr
22 Juli 2024 14:57 #18971 von GER311
RC Laser Juli-Regatta (RL) Rethmar wurde erstellt von GER311
Die RC Laser Juli Regatta in Rethmar war eine interessante Veranstaltung, geprägt von schwachen und häufig drehenden Winden (A-Segel), bei Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad. Die drehenden Winde forderten von den Wettfahrtleitung einige Kursänderungen, was die Steuerkünste jedes einzelnen der 9 Teilnehmer aus Hessen, Bremen und Niedersachsen auf die Probe stellte.

Nach zehn Wettfahrten stand der amtierende Internationale Deutsche Meister, Andreas Maurer aus Rüsselsheim, als souveräner Sieger fest. Gratulation.

Kurz nach der Siegerehrung zog ein Gewitter mit Starkwind und Regen auf, welches das Einholen der Regattabojen mit dem Opti zu einer herausfordernden Aufgabe machte. Das Unwetter führte auch dazu, dass der traditionelle Regattaabschluss bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Restaurants ausfallen musste, da alle Golfer die Anlage bereits verlassen und das Golfplatzrestaurant vorzeitig geschlossen hatte. Ein unerwartetes Ende für eine sonst gelungene und super organisierte Regatta.   
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger429, GER 106, GER43, GER46, ger430

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2024 19:12 #18975 von GER233
GER233 antwortete auf RC Laser Juli-Regatta (RL) Rethmar
Hallo!

Als Wettfahrtleiter kann ich mich nur bei allen Beteiligten für einen fairen und lautlosen Segeltag bedanken.

Anbei ein paar Fotos, die ich nebenbei erstellen konnte.

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER311, ger429, GER 106, ger326, GER43, GER46, ger430

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden