johns rc sailingrules and tactics
- GER270
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2018 18:01 #12468
von GER270
johns rc sailingrules and tactics wurde erstellt von GER270
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger324
-
- Senior Mitglied
-
- GER 324
Weniger
Mehr
16 Okt. 2018 22:49 #12865
von ger324
Gruß, Dirk
MM GER324 "KIWI surprise"
C-65 GER324 ORION "Herz aus Gold"
IOM GER324 Widget "Cheap Trick"
ger324 antwortete auf johns rc sailingrules and tactics
Super tipp, danke Eric,
Allein schon die Ausführungen zur Regel E4.3 b) waren es wert, da mal reinzuschauen. Also bei einem "deutlichen Vorteil" durch Verletzen einer Regel muss ich mich durch mehrere Drehungen entlasten, bis dieser Vorteil wieder ausgeglichen ist.
Das hätte ich gerne bei der C65 Regatta am letzten Sonnabend gewusst. Da habe ich mich für E4.3 c) entschieden, weil beim Unfallgegner der Vorstag so weit vertrimmt war dass er nicht mehr vernünftig weiter segeln konnte (Swingrigg). Da er sich aber doch noch ins Ziel gerettet hatte wären ein paar Kringel sicher die korrekte Variante gewesen.
Kann man bestimmt auch alles in IRSA Casebooks finden - ist aber oft anstrengender. Ich werde bei John mal weiter stöbern
Allein schon die Ausführungen zur Regel E4.3 b) waren es wert, da mal reinzuschauen. Also bei einem "deutlichen Vorteil" durch Verletzen einer Regel muss ich mich durch mehrere Drehungen entlasten, bis dieser Vorteil wieder ausgeglichen ist.
Das hätte ich gerne bei der C65 Regatta am letzten Sonnabend gewusst. Da habe ich mich für E4.3 c) entschieden, weil beim Unfallgegner der Vorstag so weit vertrimmt war dass er nicht mehr vernünftig weiter segeln konnte (Swingrigg). Da er sich aber doch noch ins Ziel gerettet hatte wären ein paar Kringel sicher die korrekte Variante gewesen.
Kann man bestimmt auch alles in IRSA Casebooks finden - ist aber oft anstrengender. Ich werde bei John mal weiter stöbern

Gruß, Dirk
MM GER324 "KIWI surprise"
C-65 GER324 ORION "Herz aus Gold"
IOM GER324 Widget "Cheap Trick"
Folgende Benutzer bedankten sich: GER270
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden