RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Bootssteg aus extra angefertigten Gerüstteilen zu verkaufen

Mehr
18 Dez. 2025 20:30 #21014 von ger124
Moin zusammen, 
vor etlichen Jahren und vor der Zeit meiner Aktivitäten an den Leipziger Neuen Seen wurde von uns in Eigenregie dieser Steg angeschafft.
Wir möchten ihn nun doch verkaufen, da er hier keine Nutzung mehr erfahren wird.

Das gesamte Konstrukt besteht aus Aluminium-Gerüstelementen, die wir einst speziell für unseren Zweck auf Maß haben anfertigen lassen. Die beiden rechten Planken sind je etwa 2m lang, die beiden linken ca. 1,4m. Breit sind die Planken ca. 0,6m. Die Fußelemente sind ca. 0,8m breit und auch hoch. Mit den diversen Rohren lassen sich die Fußelemente höhenmäßig für verschiedenste Ufergegebenheiten/Wassertiefen anpassen.
Wie ich gesehen habe, sollte man besser die Schrauben zur Befestigung der Fußplatten gegen solche aus Edelstahl tauschen. Ansonsten ist der Steg soweit in Ordnung.

Als Preis veranschlage ich 400,-€ 

Ob ich in Sachen Transport einen Beitrag leisten kann, kann ich im Moment nicht vorhersagen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er irgendwo sinnvolle Verwendung findet. 

... so ein kleines 1.. 1 1/2 -Mann-Ruderböötchen steht auch noch in der Garage und ziemlich nutzlos rum... unter anderem...

Viele Grüße und schöne Feiertage,

Jens

>> Ihr erreicht mich weiter unter: kontakt2008@rcjachtwerft.de <<
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER 75, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2025 22:23 #21015 von ger124
... das ging ja schnell... Also dann, auf nach Ohlenstedt mit dem guten Stück!

>> Ihr erreicht mich weiter unter: kontakt2008@rcjachtwerft.de <<
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER1, ger61, GER 22, ger131, GER05, GER 87, GER46, GER470

Mehr
20 Dez. 2025 13:22 #21016 von GER1
Das ist ja super !!

Grüße
Gerd

10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Moderatoren: ger15
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden