RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

IOM ICA 2019 AGM

Mehr
23 Okt. 2019 11:06 #14201 von ger124
IOM ICA 2019 AGM wurde erstellt von ger124
Moin,

müssen wir - sollten wir - besteht irgendwelches Interesse - sind wir diesmal in der Lage .... , eine Abstimmung durchzuführen?

www.iomclass.org/blog/2019/09/10/iom-ica-2019-agm-agenda/

Die Agenda als PDF

Sorry für den etwas ironischen Unterton ... rührt vom letzten mal noch her...

Gruß,
Jens

IOM FRAKTAL - 'pimped' and manufactured by RC-Jachtwerft - Sailing From Passion
IOMSEGELN.de - die Seite für den Regio-Cup OST
>> Ihr erreicht mich weiter unter: kontakt2008@rcjachtwerft.de <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2019 13:13 #14202 von ger131
ger131 antwortete auf IOM ICA 2019 AGM
Moin,

ich meine, wir müssen nicht, auch wenn wir in der Lage wären. Jeder der Interesse hat, kann sich das pdf ja durchlesen und seine Meinung dazu hier abgeben. Diese kann dann Berücksichtigung finden. Danke dafür im voraus!

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95

Mehr
23 Okt. 2019 13:57 #14203 von ger124
ger124 antwortete auf IOM ICA 2019 AGM
...es gab Zeiten, da hat man es in einer nationalen IOM-Klassenvereinigung als Pflichtnummer angesehen, als Vorstand die Mitglieder dazu zu animieren, sich auch speziell mit solchen Themen zu befassen.
Zumal man bei dieser AGM nicht als IOM-Interessierter aus Hintertupfingen mal eben seine Stimme bei der IOMICA abgeben kann, sondern dies allein über eine Abstimmung auf nationaler Ebene möglich ist.

Bis eben war ich jedenfalls der Meinung, dass das so sein sollte und es nicht nur quasi ein Teil der Vorstandsarbeit ist. Aber gut - ich lasse mich gerne aufklären.

Danke im Nachhinein - ich bitte um Entschuldigung für die Störung!

Mehr
23 Okt. 2019 14:07 #14204 von ger131
Und wie war jetzt deine Meinung zu den Themen?

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95

Mehr
23 Okt. 2019 21:40 #14206 von ger124
ger124 antwortete auf IOM ICA 2019 AGM
Kann ich vielleicht erzählen, wenn ich ausreichend Zeit gefunden habe, mich mehr als nur oberflächlich damit zu befassen (ist schließlich in Englisch geschrieben) und wenns was zu erzählen gibt.
Vor dem WE wird das aber schon mal nix, da ich eine Regatta vorzubereiten und durchzuführen habe. Weißt ja - Aufwand ohne Ende ;)...!
Aber da es ja wohl eher so aussieht, dass hier nicht wirklich was passiert (zumindest bis jetzt), bleibt schon mal die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.... Aufs Ergebnis warten ist in jedem Falle wesentlich weniger zeitaufwendig... B)

Was IOM betrifft bin ich in der glücklichen Situation, den Newsletter der Britischen KV frei Haus geliefert zu bekommen. Sehr informativ - kann ich nur weiterempfehlen!

gbriom.com

Einfach mal kontaktieren und um Aufnahme in den Mailverteiler bitten - machen sie bestimmt.

Grüße, Jens

Folgende Benutzer bedankten sich: ger131

Mehr
23 Okt. 2019 22:17 #14207 von ger131
Der eine Punkt ist wohl nur eine redaktionelle Änderung, um eine Unklarheit zu beseitigen. Das zweite Thema mit den kontinentalen Meisterschaften habe ich nicht verstanden.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95

Mehr
24 Okt. 2019 14:30 #14209 von GER3
GER3 antwortete auf IOM ICA 2019 AGM
CAN hat seinen Antrag zurück gezogen, somit sind Punkt 6 und 6.1 von der Agenda genommen worden

Das Thema der Kontinentalen Meisterschaften hat mehrere Facetten:

1.) Der erste Punkt ist nur eine redaktionelle Korrektur. Man konnte/hat die bisherigen Regeln so lesen, dass zwischen den WM Jahren nur eine kontinentale Meisterschaft z.B. EM erlaubt sei. Die Regel wird präzisiert und jeder Kontinent kann eine ausrichten.

2.) Die Allokation der Plätze bei einer WM soll dahin gehend geändert werden, dass der Sieger einer kontinentalen Meisterschaft (z.B: Europameister) einen persönlichen Platz bei der WM erhält

3.) Die Hürden / Kosten für eine kontinentale Meisterschaft reduzieren in dem man die Anzahl der Jurymitglieder / Umpire mit der IRSA verhandelt und außerdem in verschiedenen Themen die Kontrolle durch die IOMICA für ausreichend erklärt und keine IRSA Zustimmung benötigt

4.) Änderung an den Startplatzzuweisungen bei einer kontinentalen Meisterschaft durch Anpassungen von 8.6 und 8.7

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, GER 22, ger131

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden