RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Aktualisierung der Klassenregeln für 2016

• GER302
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • ich halt druff
Mehr
06 Dez. 2015 21:19 #8796 von GER302
Aktualisierung der Klassenregeln für 2016 wurde erstellt von GER302
nach 12 Monaten intensiver Arbeit hat das TC (Technische Ausschuss) der IRSA nun Vorschläge für die überarbeiteten Klassenregeln der
International A,
International Marblehead und
International 10R
an die nationalen Organisationen versendet. Diese haben nun Zeit bis 19.Dezember Stellung zu den vorgeschlagenen Änderungen zu nehmen.

Auf der IRSA Seite kann man die geänderten Regeln sowie eine Übersicht der wesentlichen Änderungen und weitere Hinweise finden.
www.radiosailing.org/about/tc-committee/...class-rules-for-2016

Kurz zusammengefasst wurden alle vorhandenen Interpretationen eingearbeitet. Daneben wurde der Teil 1 der Klassenregeln (Vermessung Zertifizierung) für alle Klassen gleich gestaltet. (Für Übersetzungen fehlt mir die Zeit) Eventuell können die Klassenreferenten hier genauer Auskunft geben. (Sollten noch Umfragen benötigt werden bitte eiligst melden)

Die neuen Regeln sollen März 2016 wirksam werden.
Gruß
Henning

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2015 22:04 #8797 von ger61
Ich habe mir das auf die "Schnelle" mal angeschaut. Sind viele Seiten! :sick: Ein Teil, (nur einer davon!)das Measurers Manual hat lediglich 352 Seiten, wenn ich das richtig gesehen habe.
Bisher war mein Hobby Segelboote bauen und zu segeln. Ich befürchte, ein neues Hobby kommt dazu: viele Seiten zu studieren und zu verstehen, was sich die Spezialisten sicherlich nur uns zuliebe ausgedacht haben :0021:
Lieber Gott, lass mich unrecht haben :0021: :0021:

GER61hard

Mehr
07 Dez. 2015 09:26 #8802 von GER3
Gerhard,

ich weiß nicht wo du dieses 352 seitige Dokument findest.

Das wichtigste ist diese Kurzbeschreibung der Änderungen in den drei Klassen A, 10R und M: Class Rule Changes 2016

Viele Grüße
Nigel
GER 3

Mehr
07 Dez. 2015 12:37 #8803 von ger61

ger87 schrieb: Gerhard,

ich weiß nicht wo du dieses 352 seitige Dokument findest.

Das wichtigste ist diese Kurzbeschreibung der Änderungen in den drei Klassen A, 10R und M: Class Rule Changes 2016

Ich kann das Dokument ja auch nicht mehr finden!?!
Bloß gestern sah der Beitrag von Henning noch anders aus! Da war NOCH ein link zu einer IRSA-Veröffentlichung. Auf dieser Seite von Henning habe ich diesen Link angeklickt und bin dabei auf eine Veröffentlichung namens "International Measurer`s Manual gestoßen, die die genannten 352 Seiten umfasst.
Soll mir ja recht sein, wenn das uns RC-Segler nicht betreffen sollte???

GER61hard
PS.: Honni soit qui mal y pense!
PPS.: Keine Bange, der Dr. Alzheimer hat mich noch nicht besucht. Besoffen war ich auch nicht!!!

• GER302
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • ich halt druff
Mehr
07 Dez. 2015 12:44 #8804 von GER302
Hallo,

Gerhard bezieht sich auf den Link in dem von Nigel erwähnten Dokument. Das International Measurers Manual ist auch nicht neu das gibt es schon länger und beantwortet Fragen rund um die Vermessung. Von daher hat das Dokument natürlich Relevanz.
www.sailing.org/tools/documents/IMManual2013-%5B14649%5D.pdf

Gerade wenn man sich mit der Vermessung und der Interpretation der Klassenvorschriften beschäftigt ist dieses Dokument besonders interessant. Es geht übrigens auf eine initiative der RC-Segler zurück und wurde für die Großsegler übernommen.

Gruß
Henning

Mehr
07 Dez. 2015 12:46 #8805 von ger61
Noch ein PS zum Thema:
Das Dokument habe ich wieder gefunden über Google unter "ISAF International Measurers Manual".
Gestern habe ich es aber über den link von Henning - der heute nicht mehr seinem Beitrag ist - herunter geladen. Ich mache jeden Sch... mit, lass mich aber ungern verarschen! :P

GER61hard

Mehr
07 Dez. 2015 12:49 #8806 von ger61
@Henning:
Unsere Beiträge haben sich gerade zeitlich überschnitten. Belassen wir es dabei...............alles gut :)

GER61hard

• GER302
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • ich halt druff
Mehr
07 Dez. 2015 12:51 #8807 von GER302
nochmal der Link war nie in meinem Beitrag sondern findet sich im ersten Dokument ganz oben hier:
www.radiosailing.org/images/News/Review_...M_10R_A_Nov_2015.pdf

Henning

Mehr
07 Dez. 2015 16:40 #8811 von ger14
Hi, wenn die endgültige Fassund der Klassenregel vorliegt wird die KV sich um die Übersetzung kümmern.
Gruß Heinz

Es ist egal was du isst, es ist egal wo du isst wichtig ist mit wem du isst!
Folgende Benutzer bedankten sich: GER05

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden