RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

RG65 Regatta in Hohenlockstedt

  • ger15
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
02 Sep. 2023 21:00 - 02 Sep. 2023 21:03 #17826 von ger15
RG65 Regatta in Hohenlockstedt wurde erstellt von ger15
Moin zusammen,

im hohen Norden wurde RG65 gesegelt.

Ganz überraschend hat Torsten Fildebrand gewonnen.

Selbst ein richtiger Bayer war vor Ort.

 Gruß Yogi 

P.S. wenn es jemand nervt das ich hier und da 
schonmal Ergebnisse poste???
Bitte Bescheid sagen, dann höre ich damit auf.
Mache ich nur für Segler die wie ich auch kein Mitglied 
bei Facebook bin.

 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2023 21:03 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER17, GER121, ger55, ger30, GER 87, GER141, GER 136, ger326, GER43 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 87
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • GER 87
Mehr
03 Sep. 2023 08:35 #17827 von GER 87
GER 87 antwortete auf RG65 Regatta in Hohenlockstedt
Yogi, du bist doch unser Ergebnisbeauftragter.
Ich finde den Service klasse.....

"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER121, ger55, GER188, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 136
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • GER 136
Mehr
03 Sep. 2023 12:33 #17829 von GER 136
GER 136 antwortete auf RG65 Regatta in Hohenlockstedt
Das machst Du prima. Wäre schlimm wenn keine Ergebnisse mehr zu lesen wären.
Weiter so!!!!!

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER121, ger55, GER 87, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2023 18:55 #17830 von ger55
ger55 antwortete auf RG65 Regatta in Hohenlockstedt
  Hallo Yogi,
bitte mache dies weiter den das Ergebnis ist kein
Geheimnis !!! 
Siehe auch dazu die AFM auf Seite 10. 

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER43, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2023 15:49 - 15 Sep. 2023 15:52 #17864 von GER1
GER1 antwortete auf RG65 Regatta in Hohenlockstedt
Noch ein kleiner Bericht zur dieser Regatta.

Im Frühjahr hatte ich mal ein paar Bilder zu der Anlage in Hohenlockstedt veröffentlicht als wir dort das Schilf am Ufer beschnitten haben. In dieser Anlage gibt es einen See den wir als RC Segler jederzeit nutzen dürfen. Dort gibt es an der West und Ostseite super Metallstege die vor vielen Jahren federführend von Manfred Prothmann und Raymond Ott gebaut wurden. Die Stegoberkante ist etwa 8 cm über dem Wasserspiegel. Ideal wenn man Yachten schnell umtrimmen will. Ich selber nutze die Anlage für alle Klassen, auch 10er geht. Darüberhinaus ist der See, wohl dank der Karpfen, fast algenfrei. Nachteilig ist nur die machmal störende Abdeckung durch Bäume. Pro Segeln zahlt man 5 Euro an den Besitzer.
Die Anlage wird übrigens einmal im Jahr für einen Wasserflugwettbewerb auf dem südlichen großen See durch die FAG Kaltenkirchen genutzt. Selbst Marco Signorelli aus der Schweiz war mal zum Fliegen da.

Für RG65 ist die Anlage sehr gut geeignet aber auch kleine M Regatten finden regelmäßig statt. Hoffen wir, dass uns die Anlage noch lange erhalten bleibt. Manfred möchte, dass ich ihn mal als Organisator beerbe. Wenn Torsten bald Rentner ist können wir das sich auch zusammen machen :)

Bei dieser Regatta war im ganzen Norden wenig Wind und viel Hitze. So haben wir bis zum Mittag nur einige Testläufe ohne Wertung gemacht und als der Wind ab gleichmäßiger wurde noch etwa 10 Läufe gesegelt. Bis auf 2 Orcas und meine Makami waren alle Yachten Mantas. Platzierung siehe oben. Alle Schiffe sind fast gleich schnell, das Ergebnis hängt fast nur vom Segler ab.
Tosten meinte die Makami wäre auf Vorwindkurs etwas schneller gewesen. Ob das am Rumpf oder an den Segeln liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat die Makami keine Chines und ist etwa 4 mm schmaler auf Höhe der Wasserlinie als eine Manta. Bei Patrick mit seiner Orca habe ich den Eindruck, aufgrund der Regatta ist Rostock, dass sie bei mehr Wind besser läuft.

Im übrigen war es eine sehr angenehme Regatta und eine große Freude, dass Valentin Fuchs aus München dabei war. Valentin machte mit seiner Frau eine Deutschland Tour.
Danke auch an die Wettfahrtleitung, die Wolf Weiss ganz prima gemacht hat.
 

Grüße
Gerd

10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
Letzte Änderung: 15 Sep. 2023 15:52 von GER1.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER121, ger55, ger30, GER 87, GER43, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Powered by Kunena Forum