RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

IOM Frühjahrscup 2023 in Ohlenstedt

  • GER 22
  • Autor
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
18 Apr. 2023 18:48 - 19 Apr. 2023 10:31 #17209 von GER 22
IOM Frühjahrscup 2023 in Ohlenstedt wurde erstellt von GER 22
Hallo Skippers,

es freut mich unheimlich, das wir am kommenden Wochenende mit einem tollen Teilnehmerfeld und mit 15 Skippern zum IOM-Frühjahrscup an den Start gehen, als da sind:

GER 22 Tommy Lühmann
GER 382 Guido Kruse
GER 66 Frank Römer
GER 54 Ralf Krakowszik
GER 131 Volkmar Führling
GER 93 Oliver Weiss
GER 180 Rolf Doliner
GER 330 Torsten Albrecht
GER 556 Carsten Behrje
GER 83 Hans Grzemba
GER 75Michael Wagner
GER 15 Yogi Peters
GER 77 Rainer Waters
GER 200 Herbert Schomburg
GER 87 Torsten Fildebrandt

Es sieht aber so aus, als ob der Wind wieder gegen uns ist, von SO bis SW alles dabei, das könnte wieder schwierig werden!

Ich wünsche allen eine gute und stressfreie Anfahrt, ich freu mich aufs Wochenende!
  

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 10:31 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, ger376

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2023 19:42 #17210 von GER 75
GER 75 antwortete auf IOM Frühjahrscup 2023 in Ohlenstedt
Kleiner See...geht schon... ;-)

MfG

Torti



10R: In10sive
IOM: Incognito 1 - 2 - ? ;-)
RG65: Incus
M: in Arbeit...
Folgende Benutzer bedankten sich: ger376

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2023 20:05 #17219 von ger15
Moin zusammen,

hier das Zwischenergebnis von heute :

 

Meine Winde hat leider im Lauf Nummer 5 die Arbeit eingestellt, und ich hatte keine Lust die Winde auszutauschen.

Bin wieder zu Hause.

Traumwetter in Ohlenstedt, leider Südwind, aber Torti als Wettfahrtleiter hat alles im Griff.

Gruß Yogi 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ger35, GER 22, ger131, GER17, GER 75, GER 87, GER188, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2023 07:58 #17234 von GER 93
GER 93 antwortete auf IOM Frühjahrscup 2023 in Ohlenstedt
Guten Morgen zusammen,
wir wollen mal hier wieder das Interesse auf die Veranstaltung und den Regattasport fokusieren. 
Als Drittplatzierter fällt mir die Cronistenpflicht zu, der ich hier gerne nachkommen möchte.
Alles begann mit der Meldung von 15 IOM - Skippern die sich angemeldet hatten.
An den Start gingen schlussendlich 14 Boote aus sechs Bundesländern. Die Windvorhersage war zunächst SO, im Tagesverlauf S - SW drehend mit ca. 8 knt. im Mittel.
Nicht so einfach für Torti und die Bojenboys da einen passenden Kurs auszulegen. Trotzdem gut gelöst, Torti!!!  Es war in den meisten Fällen segelbar, wenngleich die Kurse aufgrund der zu Verfügung stehenden Wasserfläche ziemlich kurz waren. 
Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen da Torsten und Rainer im Durchschnitt für alle anderen zu schnell unterwegs waren. Zu allem Unglüch erwischte es auch noch Yogi mit Windendefekt und das noch vor dem Mittagessen. 
Nach erfolgter Stärkung im örtlichen Seelokal mit Currywurst/Pommes ging es weiter am Nachmittag bei unveränderten Bedingungen.
Sportlich gab es auch keine größeren Veränderungen zum Vormittag sodaß gegen 16.00 Uhr für Samstag Schluss war.
Zwischenergebnis Top 3:
GER 87
GER 77
GER 93

Am Samstagabend trafen sich dann noch 8 Segler im Zentrum von Osterholz- Scharmbek zum gemütlichen Abendessen im tollen Lokal "Stagge" 
Am Sonntagmorgen hatte die Windrichtung sich nicht verändert, wohl aber die Windstärke. Der Wind hatte dermaßen abgeflaut das an einen pünktlichen Start gegenn 10.00 Uhr nicht zu denken war. Zudem gesellten sich noch Dreher von bis zu 90 Grad. Unter diesen Voraussetzungen war an einen regulären Wettfahrtverlauf nicht zu denken. So drehten wir dann die eine oder andere Runde zum Vergnügen und ohne Wertung..
Leider wurde es auch nicht bis zum Mittag besser, sodaß sich Torti als umsichtiger Wettfahrtleiter dazu entschlossen hatte die Startbereitschaft um 12.00 Uhr zu beenden.
Somit war der Zwischenstand von Samstagabend auch das Endergebnis vom IOM Frühjahrscup.
Glüchwünsche an Sieger und Platzierte. Danke aber auch an die vielen Helfer. Danke Birgit, Carsten, Volkmar, Guido, Torti und Tommy.


 

In Deutschland ziemlich weit oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 22, ger131, GER17, GER 75, GER 87, GER188, ger376, GER177 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2023 10:54 #17235 von GER3
Vielen Dank für den Regattabericht Oli.

Da wir uns hier im öffentlichen Teil des Forum bewegen und somit wirklich jeder hier lesen kann, habe ich den weniger schönen Teil des Thread entfernt. Wenn es Unstimmigkeiten zwischen Teilnehmern und / oder Ausrichtern gibt, dann bitte ich darum dieses im persönlichen Dialog zu klären und nicht in der Öffentlichkeit breit zu treten. Solche Diskussionen führen in einem Forum nie zu einer Lösung.

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER1, GER 22, GER12, GER17, ger376, ger317, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden
Powered by Kunena Forum