RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

SPR IOM am Toeppersee

  • ger15
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
18 März 2023 18:25 - 19 März 2023 15:23 #17138 von ger15
SPR IOM am Toeppersee wurde erstellt von ger15
Moin zusammen,

der Bericht von heute fällt kurz aus.

Dieter hat zu recht keinen Lauf gestartet, es war wie 

vorhergesagt Südwind, und das noch sehr schwach .

Südwind ist am Toeppersee ablandig.

Wetter war bis ca. 15 Uhr topp, dann hat es angefangen 

zu regnen, aber richtig viel Wasser von oben.

Mittagessen war super ,Stimmung auch.

Wir hoffen alle das es morgen eventuell besser wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 19 März 2023 15:23 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, ger376, GER46, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ger15
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
19 März 2023 15:27 - 19 März 2023 17:47 #17139 von ger15
ger15 antwortete auf SPR IOM am Toeppersee
WIR HABEN FERTIG 


 

DIE vielen 22 Punkte sind die Schiedsrichter, jeder der Teilnehmer musste mal auf die anderen Segler aufpassen.
Es waren immer 4 Schiedsrichter an den Tonnen

Danke an Helmut
Danke an Dieter 
Danke an Ingo
Danke an Horst 
Danke an alle Helfer



Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 19 März 2023 17:47 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, GER 22, GER111, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2023 16:42 - 19 März 2023 17:46 #17140 von GER176
GER176 antwortete auf SPR IOM am Toeppersee
Diesmal hat es mich erwischt , Platz 3, aber ich mache es gerne . Am 18+19.3.2023 waren wir zur IOM Schwerpunkt Regatta bei der WRK am Töppersee zu Gast. 21 Meldungen und die Segler aus Nah und Fern standen Samstag bereit. Leider hatten wir keinen segelbaren Wind für eine Schwerpunkt Regatta.Also erstmal warten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Wir segelten halt so ein wenig über den See,aber am Samstag passierte auch nicht mehr.Wir setzten auf den Sonntag. Sonntag 10 Uhr ein ähnliches Bild .Unser Wettfahrtleiter,Dieter Krings mit seinem Team wartete noch ab bis es etwas besser wurde.Die Tonnen wurden neu verlegt.Um wenigsten die Regatta mit 5 Läufen zu retten segelten wir in einer Gruppe aber mit 4 Observern aus dem Teilnehmerfeld,eine sehr weise Entscheidung,es wurde sauber und FAIR gesegelt. Unser KK (Kringel König )schaffte es trotzdem in jedem seiner Läufe einmal zu kringeln.Da ja hier keine Namen genannt werden ,die Quersumme seiner Segelnummer ist ( 8).
 Sorry konnte ich mir nicht verkneifen jetzt ist Schluss damit. Einen herzlichen Dank an den Ausrichter mit seinem Team und den Wettfahrtleiter ,der die nicht immer einfachen Entscheidungen klar kommunizierte .Ich fand es war auch ohne perfekten Wind ein schönes Wochenende mit guter Stimmung und leckerem Essen an beiden Tagen.   LG GER-176   
Letzte Änderung: 19 März 2023 17:46 von GER176. Begründung: falsche Angabe.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, Ger35, GER 22, GER92, ger131, GER111, GER43, ger376, GER233 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2023 21:06 - 20 März 2023 21:08 #17141 von GER 22
GER 22 antwortete auf SPR IOM am Toeppersee
Hallo Skippers,
nach 4 Stunden Fahrt am Sonntag mit kleinem Umweg über die A31/30 kamen Bine und ich doch noch recht entspannt zu Hause problemlos an. Yogi gab mir den Tip mit der gesperrten A1, dafür ein dickes Dankeschön Yogi!
Zur Regatta ist alles gesagt, Bine und ich haben uns beim Helmut und seinem Verein sehr wohl gefühlt, es war ein richtig schönes entspanntes Wochenende.
Zusammen mit Dieter, Ela, Walter, Gaby und Max verlebten wir zwei sehr schöne Abende, wir haben viel gelacht und sehr gut gegessen!
Hier ein paar Fotos vom Wochenende, ich freue mich auf die 10R-Regatta bei uns am 15.16.04.23 am Ohlenstedter-Quellsee.
Über ein paar weitere Teilnehmer würde ich mich freuen!!!































Gaby, gute und schnelle Besserung!!!


Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Letzte Änderung: 20 März 2023 21:08 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, Ger35, ger376, GER233, GER177, GER46, GER286, GER-330

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden
Powered by Kunena Forum