RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

DM der RG65, und RC Laser

  • ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
31 Jan. 2024 18:05 #18392 von ger15
DM der RG65, und RC Laser wurde erstellt von ger15
Liebe RC Segler,

es ist zwar noch ein bisschen hin bis zu den beiden Deutschen Meisterschaften ( RG65/RC Laser ), ich möchte euch aber bitten zu melden.

Wir sollten es wertschätzen am Dümmer in diesem super Klub zu segeln.

Ich persönlich finde den Klub, die Infrastruktur, und das Gelände perfekt ( ich fahre da seit 1970 da hin )

Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger61, ger131, ger55, GER 106, GER 87, GER43, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2024 19:27 #18444 von ger55
ger55 antwortete auf DM der RG65, und RC Laser
Hallo Rc Segler
die bisher eingegangenen Meldungen der RC Laser Segler , geben uns einen gewissen Anlass zur Sorge .
Es wäre doch schön ,um eine gewisse Planungssicherheit zu haben , wenn wir zumindest die erforderlichen 15 Meldungen in Sichtweite zu bekommen .
Vielleicht können wir gemeinsam, noch ein wenig die Werbetrommel rühren.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, ger131, GER 106, GER43, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2024 09:23 #18445 von ger131
ger131 antwortete auf DM der RG65, und RC Laser
Moin,

mich verwundert, dass von den zahlreichen RC-Laser-Seglern in der Umgebung kaum einer gemeldet hat. Wo sind die ganzen Segler vom Dümmer, Steinhuder Meer und Rethmar? Eine DM vor der Haustür und keiner geht hin...???

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, GER 106, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 11:23 - 28 Feb. 2024 11:27 #18513 von GER3
GER3 antwortete auf DM der RG65, und RC Laser
WICHTIG / IMPORTANT

Liebe Teilnehmer der RG 65,

bei der Registrierung zur Teilnahme an der DM ist bitte das Material vorzuführen, dass auf der Regatta verwendet werden soll. Es werden am Rumpf und den Anhängen sowie maximal 4 Rigs Markierungen angebracht. Bitte achtet insbesondere auf die korrekte Kennzeichnung der Segel mit eurer persönlichen Segelnummer unter Berücksichtigung von Abschnitt H der aktuell gültigen RG65 Klassenvorschriften. Eine erfolgreiche Registrierung und somit Teilnahme an der DM ist nur möglich, wenn das Material mit den Klassenregeln in Übereinstimmung ist.

Die Registrierung wird Freitag Nachmittag und Samstag vor Steuermannsbesprechung möglich sein. Die genauen Zeiten findet ihr in der Ausschreibung.
__________________________________________________________________________________________________________________________

Dear Participants of the German RG65 nationals,

the registration process for the regatta will include an equipment inspection. Please present your boat incl the appendages and a maximum of four rigs intended to be raced, as these will be marked to show compliance. 
Please take special notice of section H of the current class rules and ensure all rigs to be used, comply with the sail identification regulations described. For a successful registration and subsequent participation in the regatta compliance with the class rules is mandatory.

Registration will be available Friday afternoon and Saturday morning. Detailed times will be stated in the NoR.


Die Regeln die zu berücksichtigen sind findet ihr hier / The applicable rules can be found her rg65.org/wp-content/uploads/2022/02/RG65...2-version-2022.1.pdf
 

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Letzte Änderung: 28 Feb. 2024 11:27 von GER3.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger55, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
02 März 2024 20:32 - 02 März 2024 20:33 #18519 von ger15
ger15 antwortete auf DM der RG65, und RC Laser
Moin zusammen,

ich denke das diese Sachen auf den Fotos wichtig sind.

Ganz wichtig ist das die Segler, und das Team was eingreifen muss, das die Zahlen gut lesbar sind.!!!!!!

Und auf dem ersten Foto kann man schön die Größen, und die Abstände der RG 65 Klasse sehen.

Gruß Yogi 

 

 

 



 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 02 März 2024 20:33 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2024 08:51 - 08 März 2024 12:20 #18529 von GER3
GER3 antwortete auf DM der RG65, und RC Laser
Moin Zusammen,

es sieht so aus, als hätte meine Ankündigung einer Materialkontrolle viel Unruhe verursacht. Interessant ist dabei, dass mit Dritten viel über dieses Posting und mich als Wettfahrtleiter gesprochen wird aber niemand direkt mit mir spricht.   Es geht wohl soweit, dass Segler überlegen nicht teilzunehmen oder ihre Meldung zurückzuziehen.
Dazu ein Klarstellung:
  • Thomas Edom und ich werden beide als WL die RG65 begleiten. Wir sind uns darin einig, dass ein Mindestmaß an Kontrolle bei einer DM erwartet werden kann. Leider hat zumindest die letzte DM gezeigt, dass manche Segler die bessere Platzierung über sportliches Fairplay und die Einhaltung der Regeln stellen. Anders als in anderen Ländern bei ihren Meisterschaften wollen wir keine Vollvermessung durchführen!
  • Es ist auch nicht die Absicht, mit dieser Kontrolle jemanden von der Teilnahme auszuschließen. Deshalb ist bewusst die Ankündigung ins Forum gestellt und diese auch in die Ausschreibung aufgenommen worden. Somit ist mehr als genug Zeit alles in Ordnung zu bringen. 
  • Insbesondere die Segelkennzeichnung ist uns wichtig. Dieses ist in letzter Zeit vernachlässigt worden und sorgt dafür, dass Boote auf dem Wasser nur unzureichend oder nicht korrekt erkannt werden. Dabei geht es nicht um den letzten Millimeter Abstand der gegenüberliegenden Nummern. Es geht um Nummern bei den nur die Außenkontur im Segel ist, Riggs bei den die Nummer nur im Großsegel ist, Segel bei denen Nummern in Gelb, Hellblau und anderen schlecht lesbaren Farben aufgebracht ist. 
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Mir wäre es sehr lieb, wenn mehr mit mir und weniger über mich gesprochen wird. 

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Letzte Änderung: 08 März 2024 12:20 von GER3. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER1, GER 22, ger131, GER 75, GER 106, GER43, GER46, GER470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden
Powered by Kunena Forum